Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

100DA Telekom auflegen Tipps  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Wasserschaden << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> seltsames Verhalten : Gbit langsamer als Fast Ethernet  
Autor Nachricht
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 177
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 7:48 pm    Titel: 100DA Telekom auflegen Tipps

Hallo Zusammen,

Wir haben mal wider ein FTTC Projekt Glas Kupfer wo man auch 100 DA auflegen muss da ja hier im Forum ein paar auch für die Telekom arbeiten.
Habt Ihr ein paar Tipps wie man noch schneller werden kann bei dem Preis darf man ja nicht länger wie 1-2 Stunden brauchen pro Kabelende oder gibt es noch irgendwelches Spezialwerkzeug wo uns helfen kann.
Ein Tipp war ein Kabelmantelschneider für den Mantel anstatt ein Jokari.
Was wirklich noch lästig ist ist das Endfetten der Kabel gibt es hier noch Tipps wie man das am Besten macht außer mit alten Lappen so das nicht alles an den Handschuhen hängen bleibt oder gibt es irgendwelche Chemie hierzu es gibt ja so Endfetter von einem Amerikanischen Hersteller für LWL Kabel bringt der was oder gibt es da noch alte Hausmittel.
Für alle Tipps wäre ich dankbar icon_biggrin.gif

M.f.G
Patrick
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 5:21 pm    Titel: Re: 100DA Telekom auflegen Tipps

paddy1282 hat folgendes geschrieben::
Was wirklich noch lästig ist ist das Endfetten der Kabel gibt es hier noch Tipps wie man das am Besten macht außer mit alten Lappen so das nicht alles an den Handschuhen hängen bleibt oder gibt es irgendwelche Chemie hierzu es gibt ja so Endfetter von einem Amerikanischen Hersteller für LWL Kabel bringt der was oder gibt es da noch alte Hausmittel.

Für gefettete LWL-Kabel haben wir in der Firma Kabelreiniger, riecht sogar schön nach Zitrone. Funktioniert super. Hersteller kann ich dir sagen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Denke mal, das beim Auflegen auf LSA die Montage schon zuende optimiert wurde, hier ist ja nichts neues dabei.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Telekom Glasfaseranschluss, Technik im Haus Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Do Apr 12, 2018 12:45 pm
Telekom-MaterialNr von Einzel-KTUs für Tyco GSS2? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Di Dez 12, 2017 9:35 pm
Glasfaser von telekom Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Jan 25, 2017 1:39 am
100DA Telekom in welcher Zeit Auflegen Twisted Pair / Kupferkabel 8 Di Okt 18, 2016 8:18 am
Lte Router und Telekom Netzwerk - Hardware 4 Sa Jul 16, 2016 3:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum