Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

4 Messungen und Lupenaufnahme auf einem Blatt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Switches mit SFP / Multimode verbinden << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Zulässige Dämpfung  
Autor Nachricht
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 6:32 pm    Titel: 4 Messungen und Lupenaufnahme auf einem Blatt

Hallo,

mir liegt eine Anfrage vor, bei der beidseitig in 2 Wellenlängen gemessen und eine eine Videomikroskopaufnahme erstellt werden soll.

Aktuell arbeite ich mit einem MTS8000, der Software Fibertrace 2 und einem Videomikroskop von Lightel.

Das "Ungewöhnliche": der Kunde will alle 4 Messungen und das Videobild der Lupenaufnahme auf einem Blatt.

Ist das überhaupt machbar?

Ich weiß, dass bei einem Großprojekt vor langer Zeit mein AG meine Lightellupenbilder mit meinen Messungen auf einem Blatt gepackt bekommen hat (damals war aber nur 1 Welle in einer Richtung).

Ich glaube mich zu erinnern, dass die das mit Fiberdoc gemacht haben.

Weder habe ich die Software, noch eine Ahnung, wie lange die damals an der Bearbeitung gesessen haben.

Ich würde mich auch nicht davor sträuben, eine Lupe passend zum MTS8000 zu kaufen.

Was mich jedoch etwas stutzig macht: ist es überhaupt möglich, alles auf einen Blatt zu packen?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Gruß,

Hans
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 10:58 am    Titel:

Erledigt.Funktioniert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
100G Praxistest mit optischen Messungen Unerwünschte Beiträge 0 Mo Feb 27, 2017 11:06 am
2 Router mit 2 Internetanschlüssen in einem Netzwerk. Netzwerk - Hardware 1 So Okt 25, 2015 2:10 pm
Telekom Hotspot mit einem Repeater zu verbinden? Wireless - LAN 2 Mo Apr 20, 2015 1:00 pm
Erfahrungen OTDR Messungen für Telekom Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 Do Dez 25, 2014 1:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum