Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LWL beantragt, und nun?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Standortkopplung per LWL - Welche Anbieter? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> JDSU OFS-355 Probleme  
Autor Nachricht
DDraw
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 8:27 pm    Titel: LWL beantragt, und nun?

Moin Moin,

habe das Forum durch Zufall entdeckt und erhoffe mir von euch Experten im Bereich LWL ein paar Erkenntnisse!

Bei uns am Haus ist bisher leider nur höchstens DSL 16000 möglich, wovon auch nur 8 ankommen würden. Bisher ist DSL 6000 geschaltet. Deshalb haben wir nun LWL 100 bei der EWE beantragt. Laut Betreiber ist das hier bei uns verfügbar.

Nun zu meinen Fragen. Am Montag wurde es im EWE Shop beantragt. Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Wie lange dauert das im Normalfall? Die Leitung muss wohl noch von der Strasse zum Haus verlegt werden. Mit welchen Kosten (wenn nicht inkl.) kann man hier rechnen? Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine Umstellung im allgemeinen dauert?

Vielen Dank schonmal!

Gruss,
Chris
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 8:41 pm    Titel: Re: LWL beantragt, und nun?

DDraw hat folgendes geschrieben::
Nun zu meinen Fragen. Am Montag wurde es im EWE Shop beantragt. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Mach doch nicht so einen Stress.
DDraw hat folgendes geschrieben::
Wie lange dauert das im Normalfall? Die Leitung muss wohl noch von der Strasse zum Haus verlegt werden.

Du hast quasi einen Neuanschluss mit Tiefbau bestellt. Aus der Erfahrung mit Neuanschlüssen bei der Telekom würde ich hier von 4 bis 12 Wochen ausgehen, bis bei dir der Tiefbau anrückt. Aber vielleicht ist EWE da auch anders drauf. Hast du andere LWL-Kunden in der Nachbarschaft, die du fragen kannst?

DDraw hat folgendes geschrieben::
Mit welchen Kosten (wenn nicht inkl.) kann man hier rechnen?

Das müsste doch in den Unterlagen stehen, die du unterschrieben hast?
DDraw
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 11:35 am    Titel:

Erstmal danke für deine Antwort!

Wenn man so vielen Jahre mit höchstens 6000 gelebt hat, ist das mit der Geduld so eine Sache. Dafür hört man auch zuviel schlechtes über die grossen Anbieter in Sachen Zeiten.

Im Vertrag steht nur etwas vom NTFA Anschluss bis 3m im gleichen Raum inklusive. Den Tiefbau übernimmt eine Fremdfirma.
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 7:05 pm    Titel:

DDraw hat folgendes geschrieben::
Wenn man so vielen Jahre mit höchstens 6000 gelebt hat, ist das mit der Geduld so eine Sache.

Eben dann kommts doch auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an icon_smile.gif Und immerhin, du hast 6000.

DDraw hat folgendes geschrieben::
Im Vertrag steht nur etwas vom NTFA Anschluss bis 3m im gleichen Raum inklusive. Den Tiefbau übernimmt eine Fremdfirma.

Fremdfirma/Sub ist üblich. Aber steht da nichts, wie es abgerechnet wird, wenn mehr Aufwand nötig ist? 3m sind ja nicht sooo viel.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum