Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LC Stecker passt nicht in Transceiver Switch  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Vor/Nachlauffaser << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Probleme beim Glasfaser brechen  
Autor Nachricht
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 177
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 10:54 am    Titel: LC Stecker passt nicht in Transceiver Switch

Hallo Zusammen,

letzte Woche hatten wir was sehr komisches icon_cry.gif

Wir hatten bei einem Kunden LC Stecker feldkonfektionierbar verbaut auf verlegte Patchkabel (das waren so schnellmontagestecker mit Gel drin) erschien mir am schnellsten zu verarbeiten.

Als wir dann fertig waren rief mich der Kunde ein paar Tage später an das die Stecker nicht in seine HP Switche passen wir sind dann nochmals hingefahren und tatsächlich die LC Stecker haben nicht in die Original HP LC Transceiver gepasst, seine fertige Patchkabel gingen ohne Probleme hinein.
Wir haben dann die Stecker bei unseren alternativ Transceiver im Büro getestet auch bei denen gingen die Stecker nur mit Gewalt rein und viel Wackelei bis es eingerastet war.
Habe mal die Stecker mit anderen LC Stecker verglichen auf den ersten Blick konnte man kein Unterschied feststellen auch die Nase sieht gleich aus habe es dann auch spaßhalber mit einem anderen Schnellmontagestecker eines Schweizer Herstellers versucht aber der hätte auch nicht gepasst, hinten bei der Zugentlastung waren die Stecker jetzt auch nicht breiter das war mein erster Gedanken aber auch einzeln gingen Sie nicht hinein.

Im End vom Lied haben wir jetzt beim Kunden auf die Enden Patchkabel draufgespleißt und die passen jetzt in den Transceiver. Der Kunde fand das Theater natürlich nicht so toll. icon_evil.gif

Habt Ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht soll auch ein Hinweis für andere sein immer erst die Stecker testen ob Sie auch passen Normalerweise denkt man ja das die Stecker alle nach Norm gebaut werden so hat es mir auch der Händler gesagt das die Stecker der Int. Norm entspricht.

M.f.G
Patrick
NurSoMal
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 12:15 pm    Titel:

Hallo Patrick

Ich kann das nicht glauben !

Wo am Stecker, duplex oder simplex, hat's geklemmt ?

Fotos (Stecker, Transceiver) ?

Grüsse
Heinz
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 1:40 pm    Titel:

Hast du mal eine Standard_LC-Kupplung probiert?

Die "Schweizer Jungs" sind ja keine Pommesbude - das sollte passen.

Verkäufer anrufen und um Klärung bitten. Kann ja nur ein Produktionsfehler sein.

Halt uns mal auf dem Laufenden...
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 177
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 2:29 pm    Titel:

Hallo Zusammen,

direkt Bilder von der Sache habe ich nicht, muss mal schauen ob im Auto noch ein Stecker vorhanden ist.

Nur zur Infos die eingesetzten Stecker waren nicht von dem Schweizer Hersteller ich habe nur mal zum Vergleich die mir angeschaut ob das hier auch vorgekommen wäre.
Es ist wohl ein Fernosthersteller wo die Stecker herkommen bezogen bei einem Deutschen Händler die nennen sich Quick-Fit LC Stecker aber ein genauer Hersteller steht nicht drauf.
Ja bei Kupplungen passen Sie ohne Probleme nur bei den Transceiver nicht habe es selbst getestet und ging nur mit viel Gewalt und richtig eingerastet haben Sie dann auch nicht habe es dann auch mal mit unseren Standard Patchkabel versucht und die gingen auch ohne Probleme
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 8:20 pm    Titel:

Ich hab mal in einem fertigen LC/APC-Pigtail den Fall gehabt, das die Ferrule viel zu weit vorne war und konnte deshalb keinen Stecker zum Messen in die Kupplung stecken.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Heimnetzwerk mit Switch hinter Switch? Netzwerk - Hardware 2 So Nov 05, 2017 1:25 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Stecker spleißen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Sa Okt 07, 2017 11:32 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum