Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

BTR wo das Kabel am besten in der Dose einführen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
11MB/s trotz GBit Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Analoges Telefon Signal stört Lan  
Autor Nachricht
Croco
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 11:53 am    Titel: BTR wo das Kabel am besten in der Dose einführen

Moin , ich hab ich im Shom bestellt BTR RJ45 Anschlussdose Cat6A 2fach Unterputz

heute wollte ich die neue Dose setzen und ensprechend verkabeln

dazu hätte ich Paar Fragen

Im welchen Bereich soll man am besten die Cat 7 Leitung einführen ?

bei mir müsste die Leitung hinten eingeführt werden, weil ich sonst mit dem Leerrohr zu viele bögen hätte wenn ich es oben oder unten einführe

wäre dies schlimm es Hinten einzuführen ?
wenn nein , eher unten oder oberhalb der Dose ?

möchte nicht das die neue Leitung irgendwie beim reindrücken geknickt wird oder der Biegeradius falsch ist

hoffe jemand kann mir helfen, wollte dies Heute endlich mal fertig stellen

danke und lg
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2016 5:03 pm    Titel:

Ich würde eine Kaiser Multimedia Dose setzen und es von hinten in dem Zusatzbereich einführen. Dann kann man einfach in der Dose nach oben gehen und kommt so von unten an die Dose...
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Croco
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 7:05 pm    Titel:

hallo und danke

habe gestern die TAE Dose in den Keller gepackt und von dort 2 Cat 7 Leitungen nach oben in die Wohnung gezogen

es war ein Kampf die 2 Leitungen zu verdrahten

wollte eigendlich auf E-dat Module setzen aber so wie es aussieht muss ich umplanen

hab mir testweise eine Netzwerkdose mit E-Dat Modulen besorgt

es sind nun überall die tiefen Kaiserdosen verbaut. jetzt muss ich wohl auf LSA umschwenken

also entweder bin ich ungeschicklich

bin aber der Meinung das E-DAT und Tiefe Kaiserdosen nicht zusammengehören

Elektronikdosen / Multimediadosen sind wohl echt besser angebracht aber dazu ist es zu spät

Im shop gibt es aber keine CAT 6A Dosen mit LSA

sonst hätte ich die BTR C6 genommmen

bin jetzt am überlegen ob ich mir lieber dann die Telegärtner AMJ45 nehmen soll

ist blöd da ich eigendlich alles hier im Shop bestellen wollte
JoJo-Action
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 11:42 pm    Titel:

Ich habe auch schon Aufputzdosen genommen - trotz Unterputzverkabelung. Dann hat man etwas mehr Spielraum.
Croco
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 7:12 am    Titel:

wäre für mich nur eine Notlösung
eine kann ich noch verkraften aber nicht bei 20 Stück oder mehr

welche Netzwerkdosen nimmt Ihr den, die auch gut in tiefe Elektrodosen (66mm) passen
oder gehören grundsätzlich keine Netzwerkdosen in Elektrodosen

würden die AMJ45 mein Problem lösen ?

lg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Cat-7 dünnere Kabel, Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 5 Do Nov 02, 2017 10:33 pm
Geschwindigkeitsverlust durch Verbindungsmodul im Kabel? Passive Komponenten 9 Di Sep 26, 2017 11:07 pm
Dose mit 2x RJ45-Steckereingang auf jeder Seite Netzwerk - Hardware 3 Di Sep 26, 2017 10:58 pm
Zwei CAT7-Kabel in eine RJ45-Doppel-Dose oder 2 RJ45-Dosen Passive Komponenten 1 Di Aug 29, 2017 11:54 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum