Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

FTTH  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
LWL verlängern oder APL verlegen? Spleißen? Cat7? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heimnetzwerk mit Glasfaser?  
Autor Nachricht
jlp17
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 10:54 am    Titel: FTTH

Hallo Zusammen,

wir haben hier unsere kleine Firma auf dem Lande und haben hier noch einen DSL 16 Anschluß der uns vorne und hinten leider nicht reicht. Jetzt waren letzte Woche Telekom Techniker beim DSLAM und haben erzählt das dieser mit Glasfaser im nächsten Jahr versorgt wird.

Von dem Kasten sind wir 30m entfernt. Anscheinend könnten wir dann wohl nächstes Jahr 50Mbit haben.

Wir würden uns jetzt aber am liebsten nicht mit den 50Mbit begnügen sondern für die Zukunft vorsorgen und eine Glasfaser Leitung vom DSLAM zu uns mitlegen lassen. Order noch besser eine Eigene Glasfaser Leitung. Bei der Telekom kann man uns aber noch keine Infos geben da die Leitung ja noch nicht liegt....

Die FFTH Seite bei der Telekom wurde ja auch wieder deaktiviert und darüber haben wir auch nicht mehr Infos bekommen:

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/ftth--glasfaser-hausanschluss-fuer-bauherren---so-geht-s-65548


Das einzigste was sie uns anbieten ist ein Company Connect, der würde aber über 1000€ im Monat kosten und Telefonie kann über diese Leitung nicht abgedeckt werden.

An den Bauarbeiten würden wir uns beteiligen. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt wie sowas ablaufen kann? Kontakte zur Telekom oder anderen Anbietern?

Liebe Grüße

Markus
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 12:05 pm    Titel:

Frag mal nach dem "Mehr Breitband für mich"-Vorhaben bei der Telekom. Das ist quasi FTTH mit Zuschuss vom Kunden.

Aber nicht wundern, die "Einrichtungskosten" werden im 5stelligen Bereich liegen, dafür hast du danach halt die normalen FTTH-Tarife mit allen Vor- & Nachteilen im Vergleich zu CompanyConnect.
jlp17
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 12:16 pm    Titel:

das wäre ok, bei company connect bist du nach nicht mal einem Jahr über einen 5stelligen Bereich.
jlp17
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 12:18 pm    Titel:

rezzla, bist du eigentlich aus Mittelfranken, weil ich in einem anderem Thread was von dir über HErrieden, Bechhofen gelesen habe?
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 9:33 pm    Titel:

jlp17 hat folgendes geschrieben::
rezzla, bist du eigentlich aus Mittelfranken, weil ich in einem anderem Thread was von dir über HErrieden, Bechhofen gelesen habe?

Ich war da am FTTH-Ausbau beteiligt, mehr nicht icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
MFH mit OM4 interne Verteilung? und FTTH? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Do Sep 27, 2018 10:02 am
Gelöst: BIDI SFP für FTTH Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Sep 12, 2017 11:53 am
FttH nur mit Vodafone-Router möglich? Netzwerk - Hardware 21 Mo Dez 26, 2016 9:13 pm
FTTH - Neubau Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mo Aug 08, 2016 9:04 pm
Leerrohre für zukünftige FTTH Installation Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mo Feb 15, 2016 10:34 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum