Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

als "normale" Netzwerkkarte verwendbar?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Warum unterschiedliche Übertragungsraten im gleichen Netz? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> FritzBox 6490 cable erkennt Switch D-Link DGS-105 nicht  
Autor Nachricht
nogrup
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 9:30 am    Titel: als "normale" Netzwerkkarte verwendbar?

Hallo liebe Community,
bei dem Computer eines Freundes hat die Onboard-Netzwerkbuchse einen Wackelkontakt oder sonstigen Defekt. Ich habe nun auf ebay ohne genau drauf zu achten eine HP NC110T PCIe Gigabit Server Adapter-Karte (mit 82572GI controller) bestellt. Ich dachte das sei eine ganz normale Netzwerkkarte um damit ins Internet zu kommen.
Kann ich mir nun bei Intel hier "https://downloadcenter.intel.com/download/18725/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-Server-2008-R2-?product=32610" einfach den Treiber herunterladen und die Karte für den Internetzugang benutzen? Hat das irgendwelche Nachteile? Oder muss ich mir eine neue Karte besorgen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
nogrup
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 11:55 am    Titel:

Was spricht für dich dagegen, das es keine normale Netzwerkkarte ist?
nogrup
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 12:21 pm    Titel:

Also ich bin kein Computerspezialist, aber wenn ich das lese...

"Benötigen Sie mehr LAN-Schnittstellen am Server, um diesen in mehreren Netzwerken zu nutzen oder wollen Sie einfach nur die Bandbreite erhöhen, können Sie dafür den HP NC110T PCI Express Gigabit Server Adapter nutzen. Dieser lässt sich einfach nachrüsten und ist zu zahlreichen Serversystemen kompatibel, wodurch die gebrauchte Netzwerkkarte zur ersten Wahl gehört."

...dann hört sich das nicht so an, als sei die Karte gedacht um damit "ins Internet zu gehen". Tut die das denn genauso wie eine "normale Netzwerkkarte"? Und wird das mit diesem Treiber unter Windows 10 funktionieren? Eigentlich ist das wohl nur ein Treiber für Windows 8.
Danke für Eure Hilfe!
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 9:16 pm    Titel:

nogrup hat folgendes geschrieben::
...dann hört sich das nicht so an, als sei die Karte gedacht um damit "ins Internet zu gehen". Tut die das denn genauso wie eine "normale Netzwerkkarte"? Und wird das mit diesem Treiber unter Windows 10 funktionieren? Eigentlich ist das wohl nur ein Treiber für Windows 8.
Danke für Eure Hilfe!

Hört sich stark nach Netzwerkkarte an. Also DSL versteht die logischerweise nicht, aber wenn du sie an den LAN-Port deines Routers/FritzBox stöpselst funktioniert die schon.

Vielleicht hat Win10 hat schon einen Treiber dabei und braucht deshalb keinen seperaten? Steck sie doch einfach rein und schau was passiert, den Win8-Treiber kannst du dann immer noch runterladen.
nogrup
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 9:42 pm    Titel:

Hallo,
danke! Habe das nun gemacht und es läuft. Wollte den Treiber installieren (der den Windows 19 im Geräte Manager selbst installiert hat ist von 2011), Windows 10 nimmt ihn aber nicht.
Wie gesagt, läuft aber trotzdem alles bestens nun.
Vielen Dank allen, Grüße
nogrup
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
8GB LWL Netzwerkkarte für PC Netzwerk - Hardware 1 Fr Nov 24, 2017 6:14 pm
"Durchgangsdose" im Netzwerk Netzwerk - Hardware 2 Di Jun 27, 2017 2:48 pm
Subnet Rechner "Modern-Sub.net" Internet und Netzwerk 0 Mi Mai 03, 2017 2:39 pm
Mit dem Laser in den Kabel "zielen" Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mo Aug 22, 2016 3:11 pm
Muss ein "Gigabit"-Switch mehr als 100Mbit können? Twisted Pair / Kupferkabel 1 Sa Aug 20, 2016 12:30 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum