Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Ilsintech Spleißgeräte hat jemand erfahrung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
FB 5490 LWL Kabel zwischen Netzabschluss und Box verlängern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kaputtes OM1-Kabel mit OM2 flicken?  
Autor Nachricht
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 177
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 3:48 pm    Titel: Ilsintech Spleißgeräte hat jemand erfahrung

Hallo Zusammen,

mich würde mal Interessieren ob es hier im Forum Kollegen gibt die Ilsintech Spleißgeräte einsetzen oder zumindest mal ausführlich getestet haben.
Die Firma ist ja bisher hier in Deutschland noch nicht so verbreitet oder macht nicht so viel Werbung wie die anderen aber laut Distributor ist die Firma auch schon länger am Markt und in anderen Länder weit verbreitet.
Bei den großen wie Fujikura, Sumitomo usw. zahle ich ja nur den Namen mit weil die bei der Telekom gelistet sind usw. aber entscheidend ist das was das Gerät kann, und preislich wäre das Gerät nicht uninteressant aber sind die Technisch genauso gut.

M.f.G
Patrick
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 11:07 am    Titel:

Moin Paddy,

ich habe keine Erfahrungen mit denen, aber einige Gedanken dazu...

Ich wollte früher mal Fiat ( günstiger als z.B VW) in den Fahrzeugpool holen, habe dann in Foren gelesen, dass sehr oft schon ab spätestens 30.000 die ersten Reparaturen nötig hatten.

Hatte dann VW gekauft und bis über 100.000Km keinen Wechsel von Verschleißteilen, geschweige denn Reparaturen.

==> in der Anschaffung mehr bezahlt, 3 Jahre keine außerplanmäßigen Kosten, kein Ausfallrisiko.


Ich habe mittlerweile 4 Fujikuras im Einsatz, teils machen die Geräte 20.000 Spleiße im Jahr, eines hat um die 35.000 auf dem Zähler.

Außer einer Wartung war nie etwas nötig.

Ich weiß nicht, ob es Ilsintechgeräte gibt, die solche Zählerstände aufweisen? Was Reparaturen an Spleißgeräten kosten, weiß jeder für sich.

Eine einzige Reparatur über Jahre und der Kostenvorteil ist hinweg.


Nicht auszudenken, wenn ein Monteur auf Monate (100er KM weg von der Firma) einen Spleißgeräteausfall melden würde...selbst im Tagesgeschäft unangenehm und kostspielig.


Ich arbeite nicht bei Fujikura und bekomme keine Empfehlungsprovisionen.

Mir kommt (nach 20 Jahren Corning) nichts anderes in Haus.

Bin aber trotzdem auf andere Erfahrungen gespannt.

Gruß
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 9:29 pm    Titel:

Hanswurst123 hat folgendes geschrieben::
==> in der Anschaffung mehr bezahlt, 3 Jahre keine außerplanmäßigen Kosten, kein Ausfallrisiko.

Ein Ausfallrisiko hat man immer, man kann es aber natürlich versuchen zu minimieren icon_smile.gif

Mit meinem Fitel-Spleißgerät hatte ich bisher auch keine Probleme, die man nicht mit reinigen in den Griff bekommen hätte. Der Faserbrecher (auch von Fitel) ist da schon anfälliger, zumindest bei mir.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Kennt sich jemand mit E-mail Adressen aus Off Topic 3 Sa Sep 10, 2016 9:11 pm
hat jemand Erfahrung mit Icecast? Wireless - LAN 4 Di Sep 22, 2015 6:57 am
Erfahrung Anschlussdose CAT 6A 2 Port UP0 Netzwerkdosen Passive Komponenten 0 So Aug 02, 2015 9:48 am
Meine Ideen zur Renovierung :) Jemand noch Tipps/Anregungen? Twisted Pair / Kupferkabel 2 Mo Mai 11, 2015 11:48 am
Light Crimp Stecker schlechte Erfahrung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 13 Mi Aug 06, 2014 11:58 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum