Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
OTDR-Messung-Wie lange muß eine Vor- / Nachlauffaser sein? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Glasfaserkabel LWL Kabel durchgeschnitten was nun?  
Autor Nachricht
Michi665
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 3:43 pm    Titel: Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Router (TP Link Archer VR900v), welcher Zugang zum Internet hat. Daran habe ich einen Medienkonverter (TP Link mc220l) per LAN Kabel angeschlossen. Ausgehend ein SFP (TP Link tl-sm311ls). Der LWL geht dann in ein weiteren SFP welcher wieder in einem Medienkonverter steckt (gleiche Hardware). Wenn ich nun ein LAN Kabel an den zweiten Medienkonverter stecke, habe ich ganz normal funktionierendes Internet.

Wenn ich jedoch einen Switch oder einen Repeater an das LAN Kabel aus dem zweiten Medienkonverter stecke, habe ich an den Geräten (Switch und Router) kein Internet, sondern nur eingeschränkten Netzwerkzugriff.

Wenn ich den Switch oder den Router direkt an den Router (also nicht über die LWL Verbindung) stecke, habe ich da ganz normal Internet.

Woran könnte es liegen, dass alle Verteilkomponenten nach dem LWL kein Internet mehr liefern?

Ich danke für eure Hilfe!
Off Topic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 3:56 pm    Titel:

Moin.

Ich habe annähernd das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Ich beschreibe erstmal mein Problem.

Bekomme Glasfaserinternet von den Stadtwerken geliefert, welches durch ein Modul von den Stadtwerken auf Kupfer umgewandelt wird.

Habe dort ein TP-Link Router AC1200 Archer C50 dran für Wlan und LAN Kabel verteilung.
Desweiteren gehe ich von den Router auf ein TP Link MC200CM über LWL Kabel zu einem zweiten MC200CM und von dort in ein TP Link TL-WR1043ND Router, den ich als Access Point nutzen möchte um überall das Gleiche Lan zu haben.
Den 2. Router habe ich nach Anleitung aus dem Netz als Access point konfiguriert.

Funktionieren tut das Ganze leider nicht. Es kommt kein Internet an und es werden auch nur wirre IP vergeben, die nicht annähernd was mit meinen IP zu tun haben.

Änder ich jetzt aber alles so das 2 verschiedene LAN aufgebaut werden läuft alles Stabil, aber leider für mich nicht zufriedenstellend icon_sad.gif.


Mach ich da irgendwo ein Denkfehler, weil ohne LWL kabel harmonieren die beiden Router super zusammen, der eine als Router, der andere als access point und nur einer mit DHCP an.


Wäre super wenn mir Jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.

Vielen Dank

MfG.
Off Topic
Off Topic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:52 am    Titel:

Moin,

Ich habe jetzt nochmal Gigabit Switche und ein Dlink Router probiert, leider kein Erfolg.

Könntet Ihr mir Hardware vorschlagen womit das Vorhaben möglich ist?

Vielen Dank
Off Topic
Off Topic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 10:17 am    Titel:

Hat sich alles erledigt und funktioniert jetzt.

Obwohl der Archer v50 ein Gigabit Router sein soll ist es keiner, zumindest nicht an den LAN Plätzen.

MfG.
Off Topic
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Singelmode Switch / Mediakonverter Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 6 Mi Mai 31, 2017 5:51 pm
VLANs mit D-Link L3 Switch und Fritzbox Netzwerk - Hardware 7 Fr Apr 07, 2017 11:38 pm
Router hinter Roter (Deutsche Glasfaser.de) Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Mo März 13, 2017 4:50 pm
Managed Switch unmanaged betrieben? Verhalten der IP-Adresse Netzwerk - Hardware 0 Mo Feb 13, 2017 10:04 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum