Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
DMZ für WebServer an TP-ER5120 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Extrem Stoeranfaellige DSL-Leitung, suche Ratschlag  
Autor Nachricht
noX1609
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 12:06 am    Titel: Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC

Hallo Leute,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich etwas vorhabe, aber noch nicht richtig verstehe wie bewerkstelligen.

Ich habe mit bei 1Blu einen vServer gemietet und meine eigenen Windows Lzebz aufgespielt.

So jetzt möchte ich gerne ein Verzeichnis des Servers freigeben und es auf meinem Windows 7 PC und meinem Macbook einbinden. Wie das nornal geht ist mir natürlich klar.

Nur Seit ich bei UM bin (Unitymedia) kann ich keine Netzlaufwerke mehr verbinden dadie wie sie sagen als Schutz für die Kunden die Ports für smb Blockiert haben.

Ich hatte es mal versucht wenn ich mich mit nem VPN Server Verbunden hab, dan ging es sofort problemlos!

So wie kann diese benötigten Programme und Protokolle auf dem Server bei 1 Blu installieren, damit ich einen VPN Tunnel aufbauen kann und damit dann die Netzlaufwerke einbinden kann?
Ich vermute,!ich bräuchte einen DNS Server, damit ich nach der Verbindung eine eigene iPhone habe die Im LAN Netz des vServers liegt oder? Oder wo kommt die iPhone sonst her?
VPN und TunTap install ist bei meinem Vertrag auf jedenfall erlaubt/möglich bur da sie Win normal nicht anbieten, gibts von denen keinen Support dafür.

Ich wäre wirklich Super Super dankbar, wenn mir da einer ein kleines How To erstellen könnte oder verlinken könnte, denn es wäre schon duetlich komfortabler die Netzlaufwerke auf dem PC und Mac eingebunden zu jhanen und nicht immer auf FTP angewiesen zu sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
WLAN,LAN oder DLAN (Home) Netzwerk - Hardware 1 Mi Jul 20, 2011 10:58 am
Win7 Home Premium kein Internet Internet und Netzwerk 1 Do Jul 07, 2011 9:41 pm
t-home entertain Sonstige Hardware 1 Mo Dez 27, 2010 1:15 pm
Problem mit Netzlaufwerk Internet und Netzwerk 0 Fr Aug 20, 2010 1:19 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum