Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Hilfe bei NAS - Kauf  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Nur 10 anstatt 120Mbit << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Frage zu VLAN und Broadcast  
Autor Nachricht
smartnet
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 5:06 pm    Titel: Hilfe bei NAS - Kauf

Hallo zusammen,

da mein aktuelles NAS - Laufwerk so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Das was ich suche gibt es in den einschlägigen Märkten nicht. Deswegen muss ich mir das irgendwie zusammensuchen.

Wichtig dabei ist mir:

- lautlos, also ohne Lüfter und laute 3,5 Festplatte
- offenes Gehäuse, das ein Wechsel der Festplatte zumindest mit Werkzeug ermöglicht
- eine verständliche, möglichst deutsche Software mit funktionierender App Anbindung für Android

Mir reicht ein Gerät mit einem Schacht für eine Platte und die Möglichkeit eine weitere Festplatte oder einen Speicherstick anzuschließen um dort wichtige Daten zusätzlich zu speichern, sollte gegeben sein.
Schön wäre es wenn das Gehäuse nicht zu groß wäre.

Wäre eine SSD - Platte sinnvoll, wegen Wärmeentwicklung, Langlebigkeit und Lautheit? Wie ist da mit der Datensicherheit bestellt im Vergleich zur HDD?

Weiss jemand ein passendes Gerät das auch 2,5 Zoll PLatten aufnehmen kann?

Danke schon mal für Antworten.

Gruß,

Icke

Edit:

was ist von sowas zu halten?:
http://www.xtivate.de/de/products/netzwerkspeicher-synology/synology-eds14/art-216170-synology-eds14-nas-server?ls=base&gclid=CIXXivPfztICFcWVGwodfeQDnA

Kann ich da zwei externe Festplatten oder eine Platte und einen zusätzlichen Stick zum Spiegeln wichtiger Daten anschließen?
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 7:04 pm    Titel:

Ich verwende seit Jahren eine 2 Bay Diskstation von Synologie und bin zufrieden.
_________________
Gruß Dirk

Esprimo E 5730,Rittal 7240.220,
Ackerman Gigamedia Cat6,Linksys WRT-54GL,Zyxel GS 1100-24,Synology DS214SE,
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 11:02 pm    Titel:

Hallo,

auch ich würde zu einer Diskstation greifen. Wenn Sie lautlos sein soll, dann eben mit SSD.
Aber ich würde es nicht empfehlen.

LG
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 8:36 am    Titel:

Ich würde erst einmal prüfen ob es SSD gibt die für NAS Betrieb geeignet sind.
Die meisten Hersteller geben Empfehlungen ab welche Festplatten mit Ihren Geräten Kompatibel sind.
_________________
Gruß Dirk

Esprimo E 5730,Rittal 7240.220,
Ackerman Gigamedia Cat6,Linksys WRT-54GL,Zyxel GS 1100-24,Synology DS214SE,
saraweisz
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 6:14 pm    Titel: NAS upload plötzlich sehr langsam

Hallo zusammen,
bei meiner NAS ist der Upload auf einmal richtig lahm geworden.
Wenn ich ein Video (etwa 1,4 GB) hochladen möchte, zeigt es mir eine Dauer von 6 Stunden an icon_confused.gif

Jemand eine Idee woran dies auf einmal liegen könnte icon_question.gif

Danke im Voraus icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
HILFE ! Kann kein WLAN orten. Wireless - LAN 7 Fr Apr 15, 2016 2:04 pm
Hilfe bei IAE/UAE bzw TAE Dosen und 4-8 polig Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 So Feb 07, 2016 4:14 pm
Planung Netzwerk für ein EFH hilfe gesucht Passive Komponenten 5 Mi Sep 30, 2015 12:34 pm
Hilfe bei Anschluss von Speedport 724v Netzwerk - Hardware 1 Sa Dez 13, 2014 12:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum