Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wie sicher sind WLAN Überwachungskameras?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
Antivirenprogramme << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
saraweisz
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 12:21 pm    Titel: Wie sicher sind WLAN Überwachungskameras?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit von Überwachungskameras und hoffe ich bin dafür im richtigen Forum gelandet icon_redface.gif

Folgende Situation:
Wir sind gerade mitten im Hausbau und da muss man sich zwangsläufig auch irgendwann mit Sicherheit usw. beschäftigen.

Wie haben uns schon ein wenig informiert und spielen mit dem Gedanken uns mehrere WLAN Überwachungskameras anzulegen, Grundstück, Auffahrt, Hauseingang.

Jetzt aber meine Bedenken... (soory wenn die Frage lächerlich sein sollte, kenne mich damit einfach null aus
icon_redface.gif ) Ist es nicht möglich diese Kameras zu "hacken" und dann Einblicke in unser Grundstück zu bekommen, uns zu beobachten? Oder ist das paranoid?

Mein Mann meinte zwar die aktuellen Kameras sind sicher, aber mir lässt der Gedanke keine Ruhe eventuell beobachtet zu werden... und bevor ich so einem Schritt zustimme wollte ich nochmal die Experten Fragen icon_smile.gif

Also, was meint ihr? icon_smile.gif
saraweisz
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 12:39 pm    Titel:

Weiß da niemand bescheid? icon_cry.gif
Also wir haben z.B an die Arlo von Netgear gedacht, weil es die in praktischen Set's gibt. Hat da jemand Erfahrung mit? Auf https://ueberwachungssysteme.net/minikameras/ wird die z.B empfohlen. Und Amazon Bewertungen scheinen auch zu passen.

Mich würde halt der WLAN Aspekt interessieren... weil klar ist es praktisch von Überall drauf zugreifen zu können, aber wenn die eben nicht sicher sind....

Please Help icon_question.gif
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 5:52 pm    Titel:

WLAN wird nicht sicherer, oder unsicherer, nur weil eine Überwachungskamera angeschlossen ist.

Wer keine Sorgen bei der Nutzung seines Laptops oder Handys via Wlan hat, sollte auch keine beim Betrieb einer Kamera haben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verkabelung für WLAN Twisted Pair / Kupferkabel 1 Mi Mai 10, 2017 8:12 am
Sale: ZyXEL NWA3550n Profi-WLAN AP Off Topic 1 Fr Aug 12, 2016 3:32 pm
Rohbau, Ideale Verkabelung für LAN/WLAN/TV Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Sa Mai 21, 2016 10:41 am
HILFE ! Kann kein WLAN orten. Wireless - LAN 7 Fr Apr 15, 2016 2:04 pm
Neueinrichtung Komplettes Netzwerk LAN u WLAN +Kaufempfehlun Netzwerk - Hardware 5 Mi Feb 10, 2016 8:13 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum