Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Verkabelung Mietwohnung Optik << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN-Störungen bei 2 benutzten PC's  
Autor Nachricht
serious
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 5:28 pm    Titel: Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit!

Hi Leute!

Ich bin in eine neues Haus eingezogen, wo Gigabit-Lan (Cat7 Kabel) verlegt wurden.
Leider musste ich feststellen, dass an allen Dosen im ganzen Haus nur 5-50mBit schwankend ankommen. icon_rolleyes.gif
Alle Dosen (8 Stück verteilt) führen zu einem Patch-Panel im Keller.

Hat einer einen Tipp, woran es liegen könnte?

Patch-Panel im Keller:



Eine der End-Dosen:


Die Verkabelung scheint TIA 568A zu sein und korrekt aufgelegt? Das es an einem Wackelkontakt liegt, schließe ich aus, da es alle Dosen betrifft.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 10:01 pm    Titel: Re: Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit!

serious hat folgendes geschrieben::
an allen Dosen im ganzen Haus nur 5-50mBit schwankend


Von extern aus dem Internet oder auch intern zwischen den einzelnen Dosen?
Stenging
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 202
Wohnort: Mühldorf a. Inn

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 7:02 am    Titel:

Hallo,

das ganze sieht sogar sehr sauber aus, selten sieht man es so gut aufgelegt. Machst Du einen Speedtest im Internet oder wie kommst Du auf das Ergebnis?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Simon
serious
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 1:40 pm    Titel:

Vorweg: Ich teste das Lan intern mit zwei Laptops und einem Speedtest-Tool, welches über Rampuffer Netzwerkstreams tauscht (also bis 10gbit könnte man damit testen).

Das Haus hat einen Keller. Dort laufen alle Netzwerkkabel aus den dem Erdgeschoss und dem 1. Stock zusammen in das Patchpanel.
Nun ist mir, nach ein wenig mehr testen, aufgefallen das es Probleme gibt, sobald eine Dose im 1. Stock getestet wird. Wenn ich zwischen Keller und Erdgeschoss teste funktioniert es sogar sehr gut 980.000kbit! Aber im 1. Stock sind alle Dosen sehr langsam und die Switches (die ich getestet habe am Patchpanel) schalten die Ports auf 100mbit um. Ich schließe zum Beispiel im 1. Stock im Schlafzimmer den Laptop direkt mit einem Cat6A 30cm Kabel an die Dose und im Keller stecke ich den anderen Laptop in den Switch ein. Wenn ich Glück habe gehen maximal 90.000kbit durch.
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 8:19 pm    Titel:

serious hat folgendes geschrieben::
Aber im 1. Stock sind alle Dosen sehr langsam und die Switches (die ich getestet habe am Patchpanel) schalten die Ports auf 100mbit um. Ich schließe zum Beispiel im 1. Stock im Schlafzimmer den Laptop direkt mit einem Cat6A 30cm Kabel an die Dose und im Keller stecke ich den anderen Laptop in den Switch ein. Wenn ich Glück habe gehen maximal 90.000kbit durch.

Und wenn du den Switch weglässt und den Laptop direkt ans Patchfeld stöpselst?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum