Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Unterschied 4x12 G50 und 2x24 G50  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Negativer Verlustwert bei MM-Messung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> ADSS Freileitung Mastbefestigung Hersteller / Lieferanten  
Autor Nachricht
MsTechnik
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 5:04 pm    Titel: Unterschied 4x12 G50 und 2x24 G50

Hallo,
leider bin ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet, daher hier meine Frage:
Die Anforderung lautet:

Verbindung RR5 zu RR1 mit einem Glasfaserkabel (multimode, OM4, 24 Paare) und 2 optische Patch Panel(LC Verbindungselemente), ein in RR1 und ein in RR5. Wir brauchen auch ein Zertifikat mit der Abschwächung von jedem Kabel

Ich habe zwei Angebote:

1. U-DQ(ZN)BH 4x12G 50μ, OM4, halogenfrei
2. U-DQ(ZN)BH 2x24G50 OM4

meine Frage ist: sind die beiden Glasfaserkabel zu vergleichen bzw. erfüllen beide ihren Zweck.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Toralf
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 5:34 pm    Titel:

Hallo Toralf,

beide Kabel haben ja wenn man es hochrechnet 48 Fasern drin (24Kanäle) und die Fasernklasse OM4 somit sind die Kabel erst mal Identisch, zu spleißen ist das Kabel 4x12 besser denn da kann ich immer 12 Fasern auf eine Kassette spleißen aber das muss die Firma wissen wo das angeboten hat ob Sie mit dem Kabel zurecht kommt.
Aber für dich als Anwender kann es erst mal egal sein was verlegt wird weil bei beiden das gleiche Endresultat rauskommt 48Fasern OM4.
Wenn ich mir unsicher wäre würde ich mir evtl. noch den Kabelhersteller geben lassen was die Firmen angeboten haben ob das ein Namhafter Hersteller ist.

Grüße,
Patrick
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Unterschied BTR AMP Passive Komponenten 1 Mi Apr 27, 2016 11:36 am
Unterschied Qlogic SAN-Box 5200 und LWL-Switch? Netzwerk - Hardware 0 Di Aug 25, 2015 2:41 pm
Switch-Unterschied TP-Link: Was braucht man unbedingt? Netzwerk - Hardware 0 Do Feb 05, 2015 1:20 am
was ist der Unterschied zwischen Ping und Traceroute? Netzwerk - Hardware 4 Fr Nov 21, 2014 5:23 pm
Unterschied Kupplungen APC / PC Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Mo Apr 08, 2013 5:34 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum