Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LWL Konverter - Genexis Fibertwist P2410  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
ADSS Freileitung Mastbefestigung Hersteller / Lieferanten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> CPE öffnen und von der Wand abschrauben?  
Autor Nachricht
xenon54
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2017 4:53 pm    Titel: LWL Konverter - Genexis Fibertwist P2410

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum angemeldet und bräuchte eure Hilfe.
Und zwar bin ich mir ziemlich sicher das der oben genannte Konverter von der Marke Genexis (Modelbezeichnung Fibertwist P2410) ein Webinterface bzw. GUI hat wo man so einige Sachen einstellen kann.

Warum ich überhaupt darauf zugreifen möchte?

Und zwar hab ich das Ding von der Deutschen Glasfaser bekommen und nur 1 Port von 4 Ports funktionieren. Klar kann ich dahinter einfach einen Switch hängen aber es sind halt zusätzlich 20 Euro.

Was ich schon ausprobiert habe ?

Der Typ der Deutschen Glasfaser meinte es wird pro Partei die einen Vertrag abschließt ein Port freigeschaltet, was ich aber nicht so ganz verstehen kann, weil der Konverter wahrscheinlich ja selber nur als Switch dient.

Die Firma Genexis will einen da gar nicht weiterhelfen. Ich habe dort angerufen sowie eine E-Mail verfasst und die leiten einen einfach weiter und meinen ich solle das mit meinem Provider abklären.

Ich habe schon versucht die IP des Standardgateways in den Browser einzugeben usw. aber er baut einfach keine Verbindung auf.

Vielleicht kann mir netterweise hier aus diesem Forum jemand helfen der vielleicht sogar das selbe Problem hatte.


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Kloster

icon_rolleyes.gif icon_question.gif
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 10:20 pm    Titel: Re: LWL Konverter - Genexis Fibertwist P2410

xenon54 hat folgendes geschrieben::
Der Typ der Deutschen Glasfaser meinte es wird pro Partei die einen Vertrag abschließt ein Port freigeschaltet, was ich aber nicht so ganz verstehen kann, weil der Konverter wahrscheinlich ja selber nur als Switch dient.

Das muss nicht so sein. Ich kenne von Alcatel-Lucent/Nokia auch die Variante mit 1 Port pro Kunde, bei 4 Ports. Wobei es nun recht egal ist, ob man ein Cat7 von der Wohnung in den Keller legt oder gleich LWL und den Konverter oben in der Wohnung platziert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
TV über Genexis Gigabit Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Do Sep 03, 2015 9:52 pm
Fritzbox 7490 an Genexis hybrid live Netzwerk - Hardware 2 So Feb 01, 2015 2:03 am
Genexis box und Tp-link Router Netzwerk - Hardware 0 Mi Mai 01, 2013 12:24 am
Glasfaser Konverter mit zwei Glasfaseranschlüssen gesucht Netzwerk - Hardware 3 Di Feb 07, 2012 4:55 pm
Auswahl Switches + Konverter Netzwerk - Hardware 4 Mi Okt 27, 2010 4:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum