Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Laptop als WLAN-Hotspot nutzen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WGT624 an bestehendes LAN als AccessPoint  
Autor Nachricht
BudSpencer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2017 2:08 pm    Titel: Laptop als WLAN-Hotspot nutzen

Hallo Zusammen,

ich wohne seit kurzem im Studentenwohnheim in dem es kein WLAN, sondern nur eine Dose mit LAN-Anschluss gibt. Da der Handyempfang hier aber so schlecht ist, brauche ich dringend WLAN.

Über die normale Windowsfunktion habe ich mein Laptop bereits zu einem mobilen Hotspot gemacht. Mein Handy verbindet sich mit dem WLAN, es wird auch angezeigt dass eine Internetverbindung besteht, allerdings werden keine Seiten geladen.

Anschließend habe ich über ein zunächst kostenloses Programm einen Hotspot erstellt, damit lief alles reibungslos. Allerdings handelt es sich dabei um eine Testversion die mittlerweile schon abgelaufen ist und der Hotspot sich alle 5 Minuten deaktiviert falls man sich nicht die Vollversion kauft.

Mit anderen kostenlosen Programmen war es mir nicht mögloich meine LAN-Verbindung freizugeben.
Sobald ich in den Adaptereinstellungen meine LAN-Verbindung freigebe und das Hotspotprogramm starten will, verschwindet der haken wieder automatisch und das Programm zeigt mir die Meldung an dass meine Internetverbindung nicht richtig eingestellt wäre.

Wo genau liegt das Programm? Ich mein, mit der Windows Funktion kann ein Hotspot erstellt werden, allerdings keine Daten übertragen, mit der Testversion von dem einen Programm lief es reibungslos und mit den anderen Programmen kann nicht einmal ein Hotspot erstellt werden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Betriebssystem ist Windows 10, auf dem Handy ios.

Vielen Dank schonmal!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Ubiquiti Gäste WLAN too many redirects Wireless - LAN 0 Do Aug 03, 2017 9:24 pm
WLAN-Störungen bei 2 benutzten PC's Twisted Pair / Kupferkabel 3 Mo Jul 31, 2017 11:57 am
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum