Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Schwankender Ping und schwanker WIFI Download  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Meßprotokoll auswerten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> TAE Signal + Audio-Türstation über ein gemeinsames Cat6a  
Autor Nachricht
MadBean
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 2:39 am    Titel: Schwankender Ping und schwanker WIFI Download

Hallo freunde!

ich hab vor 1-2 wochen meinen VDSL anschluss bekommen (von A1 - Österreich mit 20Mbit/5Mbit) ankommen tun 18,2Mbit/1.1Mbit, speedtest zeigt mir 16,6Mbit/0.9Mbit )

1.
jetzt hab ich bemerkt bei CS GO, dass mein ping schwank zwischen 40ms und 8ms, die meiste zeit hab ich 30-20ms.
ist das normal? bei den test war sonst keiner im netz
ich verbinde per Ethernet Kabel
Ich weiß auch nocht obs am internet oder am CS GO server liegt.

2.
Ich wollte es irgendwie lösen, dass wenn meine freundin Netflix und gleichzeitig Instagramm schaut, dass mein ping bei online games nicht in die höhe schießt, deswegen hab ich mir einen ASUS DSL AC52U route rbestellt, welcher jeder MAC adresse eine Bandbreite zuordnen kann.

als ich drauf gekommen bin dass der ASUS router beim speedtest um 1 Mbit langsamer ist hab ich versucht ihn als WAN router an den A1 router anzuschließen. (WAN deswegen, weil wenn er nur auf ethernet läuft, kann ich den bandbreitbegrenzer nicht einsetzten)

d.h. über den ASUS laufen handys und fernseher per WIFI
und über den A1 lediglich mein PC per Ethernet.

1. problem, das mit der Bandbreiten eingränzung funktioniert nicht so prickelnd
2. Problem: mach ich speedtest auf dem Handy 10cm neben dem Router und die bandbreite is auf 6Mbit download eingeschränkt, bekomm ich extreme schwankungen während des tests von 6 bis 1 Mbit gehts immer wieder auf und ab.

Kann vl wer tips/helfen bei diesen Problemen?

würde mich freuen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Planung Netzwerk und Wifi Netzwerk - Hardware 2 Fr Nov 04, 2016 12:47 pm
Wlan abbruch by hoher Download geschwindigkeit Wireless - LAN 0 Fr Nov 06, 2015 6:04 pm
Wifi vs. Power-LAN - Geschwindigkeit? Netzwerk - Hardware 2 Di Okt 06, 2015 9:33 am
WiFi Signal Jammer Wireless - LAN 0 Mi Feb 04, 2015 10:56 am
Ping/Downloadrate sehr schlecht bzw. gering! Internet und Netzwerk 1 Do Dez 25, 2014 6:16 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum