Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Heizungssteuerung über öffentliches Netz  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
TP-AP per WAN an TP-LTE Router << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router  
Autor Nachricht
Schumi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2018 12:33 pm    Titel: Heizungssteuerung über öffentliches Netz

Wir haben ein Haus in einem Ferienhauspark. Im Park gibt es ein WLan. Mit Passwort kann man sich dort anmelden. Ich möchte meine Heizung im Haus von daheim aus bedienen können, damit ich im Winter in ein vorgewärmtes Haus komme. Die Steuerung der Heizung erfolgt über einen simplen Thermostat, der per Draht an die Therme angeschlossen ist.
Nun gibt es einige Lösungen, um im Heimnetz die Heizung von Ferne steuern zu können, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ein typische Beispiel ist "Tado Smartes Thermostat Starter Kit v3". Dort wird eine "Bridge" per Netzwerkkabel an den heimischen Router verbunden und das Problem ist gelöst. Ich habe auch schon über eine Lösung mit einem mobilen Hotspot mit Prepaid-Karte nachgedacht, komme aber auch damit nicht richtig klar.
Außerdem wird sicherlich jedes Gerät, das im Ferienparknetz eingebucht ist, nach einiger Zeit aus der Liste der verbundenen Geräte entfernt.
Hat jemand einne Idee, die mir weiterhelfen könnte?
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 12:49 pm    Titel:

Möglichkeiten gibts da viele. Ich würde das aber nicht unbedingt über das lokale WLAN laufen lassen, sondern seperat, Steuerung dann per App oder SMS.

Googel mal nach "Heizungssteuerung sms", da findet sich einiges. Wie und ob man das bei dir anschließt kann ich dir aber überhaupt nicht sagen. icon_lol.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
schnurgebundenes VoIP-Telefon über Switch? VoIP - Hardware 2 Fr Mai 18, 2018 11:54 am
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
TAE Signal + Audio-Türstation über ein gemeinsames Cat6a Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Sep 29, 2017 11:24 am
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum