Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Kurioses Netzwerktest-Ergebnis  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Unterschied zwischen Patchpanel und consolidation point  
Autor Nachricht
o0Julia0o
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 11:52 pm    Titel: Kurioses Netzwerktest-Ergebnis

also ich habe dieses Kabel(Cat7 Verlegekabel): https://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/download/uc1500ss22.pdf zwischen dieser Dose(BTR E-DAT): https://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/download/btridc.pdf und dieser 270Grad-Modul(Metz Modul 270): https://www.metz-connect.com/de/system/files/productfiles/Anleitung_130B12D21200-E_C6Amodul_2Port_270Grad_M_UP0_ATCH-107878.pdf verbunden. Und dann mit dem Hobbes LANtest: https://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/715 getestet. Beide Dosen habe ich mit TIA 568-A belegt. Herausgekommen ist folgende Belegung(links das Hauptgerät(an BTR-Modul), rechts das kleinere Teil(an 270-Grad-Modul):
1-7
2-2
3-1
4-4
5-5
6-6
7-3
8-8

Die Farben wo man anklemmt, wenn man von vorne guckt sehen so aus:


Die Farben aber für 568-A sind anders:


Von links sieht es so aus:


In der Anleitung steht es nicht. Auf dem Stecker rechts sieht man, dass man grün durch orange 1:1(also auch weiße Ader austauchen muss). Links steht es nicht dabei. Daher habe ich geraten. So sieht es bei mir aus:


Die Netzwerkkabel zum Kabeltester habe ich beides durchgetestet, die sind sauber verdrahtet. Selbst, wenn ich links erst grünweiß und dann grün(vom Bild wo die Kabel eingezeichnet sind) stecken würde, wären ja nur 2 Adern falsch verbunden. Es sind aber drei!? Wo könnte das Problem liegen?
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 374
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 2:48 am    Titel:

1, 3 und 7 sind weiße Adern.
Da hast du wohl die Adernpaare nicht richtig aufgedröselt
und dabei die Adern miteinander vertauscht.

Wenn man vom Kabel beim Abisolieren ca. 10 cm Außenhülle runterzieht,
dann sieht man, wie die Adernpaare verseilt sind.

icon_idea.gif
o0Julia0o
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 9:32 pm    Titel:

oh! Super schlau von Dir, dankee! Das werde ich morgen direkt probieren.

Ich habe jetzt mal direkt nach einer Übersicht gesucht, welche Farbe welche Nr. ist? Das wäre ja hilfreich für weitere ähnliche Probleme. Aber dort ist z.b. Ader 3 nicht weiß:
http://www.g-frerichs.de/Start-Frameset/Netzwerk%20CAT5-FRS.pdf sondern grün.

Oder gucke ich falsch?
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 374
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 10:13 pm    Titel:

Tolles Schema. icon_rolleyes.gif
Ader 6 ist auch grün. icon_biggrin.gif
Ungünstiger hätte man es wirklich nicht darstellen können.
Und auch noch hier im Wiki. icon_evil.gif
Es gibt weder rote noch graue Adernpaare.

Guck hier, aber ganz unten:

http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
o0Julia0o
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 11:03 pm    Titel:

Tatsächlich. Das gibt Hoffnung. Einen schönen Reststonntag Dir, Patchi!
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 374
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 11:04 pm    Titel:

Viel Erfolg beim Adern wechseln!

icon_biggrin.gif
o0Julia0o
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 3:58 pm    Titel:

Hat so funktioniert icon_smile.gif Danke nochmals!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Ergebnis Twisted Pair?? Twisted Pair / Kupferkabel 2 Mo März 06, 2006 11:29 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum