Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerkverbindung Win98 & XP????????  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Was verteilt die Netzwerk-Last besser: Router oder Switch? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Scheiss Netzwerkkarte! Bitte lesen!  
Autor Nachricht
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 4:31 pm    Titel: Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!
Ich möchte zwischen zwei computern eine netzwerkverbindung aufbaunen,jedoch klappt es nicht und ich weiß auch nicht woran das liegen könnte!!!???Mein Pc hat als Betriebssystem Win 98 und der meines Freundes XP(ist ein Laptop).Wie bekomme ich nun eine Netzwerkverbindung zwischen diesen beiden Rechnern?Ich habe ein cross-over-kabel angeschlossen.Ein anderes habe ich nicht!!
Hoffe Ihr könnt mir schnelle weiterhelfen!!!

Im voaraus schon dknke für eurenn Einsatz!!!!
icon_sad.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 4:48 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

Hallo,

bekommst du nur keinen Link ? Was sagen die LEDs der Netzwerkkarten ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 4:53 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

Ich habe nicht soviel Ahnung von Computern..
Ich kann nur sagen das der eine Pc win98 und der andere Xp als Betriebssystem hat.Wir wollen eine LAN verbindung machen,kriegen es aber nicht hin!
Ich habe jetzt mittels cross-ovr kabel die PC´s miteinander verbunden.Das cross-over KAbel ist bei mir in der netzwerkkarte eingestöpselt(10mbit-Karte)HAbe auch noch eine 100m bit karte..
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 5:01 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

sind an deiner Netzwerkkarte irgendwelche LEDs ? Wird ein Kabel eingesteckt und PC angeschaltet sollte eine LED brennen, die zeigt dir ob die Rechner physikalisch verbunden sind. Leuchtet nix, ist eventuell die Netzwerkkarte oder Kabel defekt.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 5:29 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

netzwerkkarte und kabel sind ok!gerade getestet!
Kann man keine direktverbindung machen?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:10 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

doch, du hast ja das richtige Kabel (Cross over).
TCP/IP installiert und Ordner freigegeben ?


_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:35 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

Bin auf netzwerkeigenschaften gegangen und habe dieses für die netzwerkkarte eingestellt.(bei win98)wie kann ich nun die daten von dem xp-laptop auf meinen win 98 rechner rüberziehen?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:45 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

du mußt erst den Ordner oder das Laufwerk freigeben. Im Explorer auf Laufwerk, rechte Maustaste unter Eigenschaften kann man das Laufwerk freigeben, erst dann hat man Zugriff. Danach Computer im Netz suchen und als Netzlaufwerk verbinden.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:55 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

du merkst das ich kein plan habe.danke das du mir helfen möchtest.welches laufwerk denn?
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:59 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

ja gut das laufwerk habe ich gefunden und der computername von dem xp rechner ist auch da.Nur findet der keine dateien.was muss ich an dem xp rechner umstellen?oder liegt es an der 10mbit netzwerkkarte?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 7:02 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

auf dieser Seite http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm ist eine Schritt für Schritt Anleitung für XP und Win98
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Heinz0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 7:02 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

das problem ist,wenn ich den computer suche findet er den namen...(keine dateinen)aller dings steht der name nicht da,wenn ich das netzwerkverbinden möchte..stehen nur laufwerke von g-z..nicht jedoch der computername den ich unter comutervinden geshen hatte.wie krieg ich dieses hin das der name auch bei netzwerk verbinden steht?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 7:11 pm    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

diese Laufwerke mußt du verbinden nicht den Rechner. Öffne diese Laufwerke und du siehst die Ordner und Dateien vom anderen Rechner.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Major
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:34 am    Titel: Re:Netzwerkverbindung Win98 & XP????????

An deiner Stelle würde ich mal die Netzwerkeinstellen abchecken. (Datei- & Druckfreigabe) Dann die Laufwerke freigeben wie auch der ADMIN dir schon mitgeteilt hat, Netbui-Protokoll hinzufügen sofern es noch nicht vorhanden ist.
Dann die Rechner im Netzwerk freigeben. Natürlich mußt duch auch noch die LW suchen lassen und im Explorer hinzufügen.
Da gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten.
Nachdem du das alles gemacht hast müßte es dann funktioneren. icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Netzwerkverbindung Deutschland - Amerika - Australien Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 So Sep 23, 2012 2:34 pm
Netzwerkverbindung Aktivität überwachen - Windows 7 Betriebssysteme 2 Do Apr 19, 2012 5:22 pm
Keine Netzwerkverbindung zum PC Netzwerk - Hardware 1 Sa Nov 27, 2010 8:07 pm
Akkubetrieb, sobald Netzwerkverbindung besteht PC - Hardware 3 Sa Okt 10, 2009 10:43 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum