Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Opera zukünftig mit integriertem VPN&#65292;Ist das wahr << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Wieviel Mal so schnell ist eure Verbindung?
0,5x (reicht mir den Strick)
0%
 0%  [ 0 ]
2x
0%
 0%  [ 0 ]
4x
0%
 0%  [ 0 ]
8x
0%
 0%  [ 0 ]
10x
0%
 0%  [ 0 ]
12x
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
johnyjohny
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.09.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2018 1:34 am    Titel: Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a

Hallo an die hoffentlich vielen, die das hier lesen werden,

Ich habe kein wirkliches Problem, sondern eine Frage zu Speedtests. Die folgenden Daten gelten nur für WLAN, wie es mit Lan aussieht, kann ich nicht sagen. Zuhause habe ich eine 6000er Leitung (traurig aber wahr, das Beste was in meiner Straße liegt und Satellit geht auch nicht weil nur 4 Kilobyte pro Sekunde). Real kommen aber immer nur (wenn kein anderer in der Leitung ist) 360 KB/s an. So weit, so tragisch, diese Sache bereitet mir Wutanfälle, für Kopfzerbrechen ist aber eine andere zuständig:

Wenn ich einen Speedtest mache, so zeigt der T-Online Speedtest IMMER knapp 6 Mbits an, also im Grunde das "Potential" einer 6000er Leitung. Alle anderen Speedtests zeigen die Realgeschwindigkeit von ~360 KB/s oder 2,7 Mbits an. Auch bei der Upload-Geschwindigkeit und der Ping verdoppelt die Telekom.

Das lustige ist dazu, dass die Leitung und der Router von der Telekom sind.

Meine Frage dementsprechend lautet:
Warum diese Diskrepanz, die komischerweise nur bei der Telekom auftaucht? Versucht sie wohl ihre Kunden auszutricksen? Ist sie des Teufels icon_wink.gif ?

Danke schonmal im voraus
johnyjohny

(Nehmt mit die Antworten der Umfrage nicht übel)



_________________
INteRneT isT nEUlaNd
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 373
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2018 7:21 pm    Titel:

Nimm den: http://legacy.speedtest.net/de/
Drücke nicht auf "Test starten"!
Warte, bis beide Landkarten vollständig zu sehen sind.
Für weltweite Testserver verschiebe das Fenster auf der unteren Landkarte.
Wähle einen Testserver.
Je nach Entfernung und Auslastung des Testservers siehst du
danach die gemessenen Werte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum