Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Kab. Vodafv: 6940 -> Orbi RBR50 + Fritz! 7950 = GEHT NIC  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Router funktioniert nicht am NT von Deutsche Glasfaser << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heimnetzwerk Aufbauen  
Autor Nachricht
FaroJandia
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.02.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 2:15 pm    Titel: Kab. Vodafv: 6940 -> Orbi RBR50 + Fritz! 7950 = GEHT NIC

Hallo zusammen,

Ausgangslage:
In einem 3 stockigen Einfamilienhaus liegt der Hauptanschluss für Telefon, Wasser, Gas etc. natürlich ganz unten - im EG/Keller. Dort, im Keller, sitzt auch der Hausanschlusskasten (früher mal Telekom) und jetzt bin ich bei ehem Kabel Deutschland bzw jetzt Vodafone mit der 500.000er Leitung, was vom Speed her auch absolut stimmt. Vodafone hatte mir zuletzt ihre Fritz 6490 Cabel geschickt. Da unsere Wände stärker als ein Atomschutzbunker sind, kann man es selbst mit 4 Repeatern versuchen ein ordentliches WLAN im 3.OG aufzuziehen. Also wurde von der Fritzbox ein Netzwerkkabel für viel Geld die Hausfassade hochgezogen, durch die Bank gebohrt und dort eine Netzwerkdose gelegt. Von dieser Netzwerkdose habe ich per Netzwerkkabel ein NETGEAR Orbi RBR50-Router mit zwei Satellitenaufgebaut. Im Büro, Schlafzimmer und Bad habe ich einen tollen Speed, sobald es ins Wohnzimmer oder Balkon geht... Vielleicht noch 30 kbit. Keine Ahnung wo da die Störquelle liegt, denn diese MESH-Systeme sind ja eigentlich dafür ausgelegt.

Anruf beim Hersteller: Problem geschildert -> Techniker geschickt (binnen 2 Tagen!) -> Einstellungen ALLE OK -> Hat das gleiche System von sich als Gegenprobe angeschlossen -> gleiches Problem. Er empfahl mir nun (hinter vorgehaltener Hand) dass ich mir die Fritz! 7590 kauf. ZWAR hat diese kein Kabel/Glasfaser-Anschluss: Aber ich solle diese an meinem Orbi RBR50 als ne Art "Mesh" anschließen und den Router von Orbi vom Router in den Access-Point Modus stellen - - - Oder das ganze anders herum: Das aus der Wand kommende Hauptkabel an die Fritzbox anschließen im AP-Modus betreiben und dann mit dem Orbi-RBR50 Koppeln. Da dieser ja noch Satelliten hätte, sollte ich eine Mega-Abdeckung mit nahezu gleicher Geschwindigkeit haben.

Leute ich bekomme es nicht hin... Frage an die Experten unter euch: a) Stimmt das überhaupt was er mir sagte b) Hat jemand ne Anleitung im Netz gesehen? c) Kann mir jemand selbst sagen was ich falsch mache?

Aktuell: LAN-KABEL -> ORBI RBR50 -> zwei Satelliten -> Fritz! 7590 an den Orbi RBR50 angeschlossen ("Internet"-LAN-Kabel steckt aber im Router) Ergebnis ist: kein Internet

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Frage zu Switch an FRITZ!Box 7490 Netzwerk - Hardware 0 Mi Jan 23, 2019 2:17 pm
ubiquiti unifi voip telefon executive an Fritz! 7490 VoIP - Hardware 0 So Okt 07, 2018 11:32 am
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm
Fritz 7490 und Telekom Magenta Hybrid sinnvoll kombinierbar? Netzwerk - Hardware 5 Sa Aug 01, 2015 10:21 am
Fritz Box 3270 und Glasfaser Netzwerk - Hardware 3 So März 22, 2015 12:19 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum