Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerk lahmt!!! help please  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Soudkarte wird nicht erkannt... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> wie schliese ich meinen lüfter an  
Autor Nachricht
Lupo79
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 6:09 pm    Titel: Netzwerk lahmt!!! help please

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung habe ich 2 Rechner aufgestellt, auf denen sich jeweils Win 2000 Professional befindet.
Der neuere Rechner besitzt ein ASUS A7N8XE-Deluxe Board mit 2 Onboard Lan Adaptern. Der andere ein ABIT Board mit einer 3Com Netzwerkkarte. Die Netzwerkeinstellungen der Rechner sind total identisch.

Das Verbinden der PC´s via Kabel gelingt ohne Probleme. Sier erkennen sich und man kann auch gegenseitig aufeinander zugreifen. Jedoch ist die Zugriffszeit überdurchschnittlich hoch (teilweise bis zu 30 sec.). Das Kopieren von Daten gestaltet sich noch viel mühseliger, da das Kopieren kleinster Dateien (ca. 20MB) schon fast 10 Minuten dauern kann. Dieses Problem scheint aber vom ASUS Rechner auszugehen. Ich habe jetzt eine neue WLAN Anlage von AVM (FritzBox Fon 7050WLAN). Ich dachte, dass das Problem dann evtl. behoben ist und evtl. doch am Netzwerkadapter des ASUS Rechners liegt. Dem war nicht so.
Das Installieren der Anlage sowie der Sticks bereitete keinerlei Schwierigkeiten allerdings ist das Problem immer noch vorhanden. Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen??

Ich glaube nicht dass es an der neuen Anlage liegt, da ich zuvor schon einen Hub am Laufen hatte und da ging es ohne Probleme.
Wo liegt der Fehler im ASUS Rechner??
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:53 pm    Titel:

also ich glaube dass du einfach nur mal deine firewall deaktivieren solltest denn wenn ich auf meinem vater seinen laptop zugreifen will dauert es auch total lange ich habe dann die firewall deaktiviert und dann gings flott #

PS brauchst ja nicht die ganze Firewall deaktivieren nur für die lan oder W-lan verbindung
_________________
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 10:47 pm    Titel:

Die generelle Geschwindigkeit des ASUS-Rechners ist aber akzeptabel, oder?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum