Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

LAN-Festplatte von Maxtor 200 GB  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Suche leisen CPU Kühler! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Desktop wird schwarz  
Autor Nachricht
Midge
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 8:41 pm    Titel: LAN-Festplatte von Maxtor 200 GB

Ich habe mir die LAN-Festplatte von Maxtor mit 200 GB zugelegt und habe sie nach Anleitung an meinem Router angeschlossen.

Gleich vorweg: Firewall und Virenscanner sind ausgeschaltet worden!!

Nun mit der vorhandenen Software sollte ich dann auch in meinem Netzwerk die Platte finden. Leider Fehlanzeige.

Mein Netzwerk wird über statische IP-Vergabe betrieben.

Ich gehe davon aus, dass ich die Platte nicht finden kann, da die voreingestellte IP von der LAN-Platte nicht in meinem Bereich ist.

Wie kann ich herausfinden welche IP-Nummer (Subnetmaske) diese Platte hat?
Geht das zufällig mit der MS-Dos Eingabeaufforderung?

Ach ja, mein BS ist WinXP und in der Anleitung steht auch nicht wie die Platte voreingestellt ist (IP).

Bräuchte dringend Hilfe!!

Mfg
Midge
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 7:16 pm    Titel:

Die Standardeinstellungen sollten auf jeden Fall im Handbuch stehen. Falls eine IP-Adresse eingstellt ist, dann musst du wohl deinem PC eine IP-Adresse aus dem gleichen Bereich und der gleichen Subnetmaske geben.

Falls die Standardeinstellung auf DHCP steht, dann versuch an deinem Router temporär DHCP einzuschalten und so die Einstellungen der Platte zu ändern.
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Nemesis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 10:06 am    Titel:

Ich habe vor kurzem meine Maxtor 300 GB NAS bekommen (schätze selbes Modell wie deine bloß eben 100 GB Differenz) und die war einfach zu installieren.

Da war allerdings ein DHCP Server aktiv.

Versuchs mal so: Starte die Software auf CD. Die sollte eigentlich dann die Festplatte selber suchen. Sogar per MAC-Adresse soweit ich das noch ich Kopf habe.

Falls das nicht funktioniert bleibt dir nur noch der Vorschlag von Tobias übrig. DHCP rein, auf die WebMaske der Platte, statische IP eingeben, DHCP aus und fertig. icon_biggrin.gif

EDIT: Maxtor KB Support-Link
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
externe Festplatte für Internet freigeben Sonstige Hardware 6 So Jul 31, 2011 9:14 pm
Fernzugriff auf Festplatte Internet und Netzwerk 3 Mo Jan 31, 2011 12:50 pm
WLan Projekt mit Festplatte - was brauch ich? Wireless - LAN 1 Mo Dez 06, 2010 1:51 pm
Schnelle, portable Festplatte gesucht? PC - Hardware 4 Mi Aug 11, 2010 11:48 am
Festplatte war B-Ware und nun? PC - Hardware 29 Fr Jul 09, 2010 8:30 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum