Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Firewall  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Computer hinter einem Router << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk, Drucker, Passwort, Workgroup(eigntl. übrall prbs)  
Autor Nachricht
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 3:55 pm    Titel: Firewall

Hallo Networker,

bin dabei mehrere PC per DSL ins Internet zu bringen.
Am DSL-Modem (Multi-PC) habe ich zwei PCs direkt angeschlossen; dann möchte ich noch weitere 3-4 PCs anschliessen. Dazu habe ich einen HUB an das DSL-Modem geklemmt und möchte dort die PCs anschliessen.
1. Frage:
Wird das überhaupt funktionieren ???
2. Frage:
Wie richte ich hier eine Firewall ein ? Muss das technisch laufen oder geht das auch per Software ?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Bacchus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 4:07 pm    Titel: Re:Firewall

Hallo,

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, normal besitzt man einen DSL Zugang, du willst aber 5-6 Rechner anschließen und auch gleichzeitig nutzen. Was du brauchst ist ein DSL Router der kann über einen Anschluß mehrere Rechner gleichzeitig bedienen. Ein Router hat auch eine Hardware Firewall (NAT), ansonsten Software wie ZoneAlarm u.s.w. nutzen

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 7:22 pm    Titel: Re:Firewall

hallo,
ichschlage mich immer noch mit meinem DSL-Problem herum. Muss vorausschicken, dass ih kein Techniker oder sonstiger Fachmann bin. Daher stelle ich möglicherweise dumme Fragen.
Ich bin jetzt so weit, dass ich einen PC (Win 2000) an dem DSL-Multi-PC-Modem angeschlossen habe und es funktioniert sogar.

Ich will jetzt weitere PC anschliessen und habe Kabel liegen (in verschiedene Räume). Wenn ich einen PC (Win-XP)anschliesse und das Modem einrichten will kriege ich keine Verbindung.
Eine grüne Lampe an der Netzkarte und eine grüne Lampe am Modem blinkenjeweils. Die Link-LED leuchtet nicht.
Am PC steht, dass das Netzkabel entfernt wurde.
Die 8 Adern des Cat5-Kabels habe ich durchgemessen, die scheinen in Ordnung zu sein.
Was kann ich noch tun ???

Weiss jemand Rat ?

Danke
Bacchus
Connor
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 151
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 4:14 pm    Titel:

?? kann es sein daß du eine Crossover-Kabel benötigst ?...
Müsste in der Beschreibung des Modems stehen...(habe noch kein Multimodem installiert)
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 5:13 pm    Titel: DSL-Anschluß

Hallo,

vielen Dank für die Reaktion. Inzwischen bin ich hinter den Fehler gekommen: Da ich die Kabel selbst mit Steckern versehen habe, hatte ich zwei Adern leider vertauscht. Nach einer Anleitung hier aus dem Board "Belegung von Netzwerkkabeln" habe ich dann alles korrekt herstellen können und es funktioniert! icon_lol.gif

Gruß
Helmut
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Firewall Logic / Rules Netzwerk - Hardware 2 Mi Feb 26, 2014 11:55 pm
Ports blockiert trotz deaktivierter Firewall Internet und Netzwerk 0 Di Mai 21, 2013 8:16 pm
Monowall Firewall-Regel Captive Portal Netzwerk - Hardware 2 Sa Okt 06, 2012 4:26 pm
Übers I-Net auf eine LinkStation hinter Firewall und Switch Netzwerk - Hardware 1 Sa Feb 25, 2012 5:24 am
Eigener Server als Router/Firewall/Asterisk Netzwerk - Hardware 5 Fr Jun 17, 2011 10:02 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum