Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wer telefoniert mit VoIP ? Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Hardware
Netzwerk und Telefon << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Auerswald COMpact 5010 VoIP an sipgate Trunk  

Wer telefoniert mit VoIP ?
nutze ich
61%
 61%  [ 21 ]
kommt nicht in Frage
11%
 11%  [ 4 ]
warte erst einmal ab
26%
 26%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 4:20 pm    Titel: Wer telefoniert mit VoIP ?

würde mich mal interessieren...
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien


Zuletzt bearbeitet von admin am Do Jun 01, 2006 11:15 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:41 pm    Titel:

Meine Wenigkeit telefonier über VoIP (Sipgate wenn's jemanden interessiert icon_biggrin.gif)

Für mich eine Alternative und meine Eltern werden nicht von meinen Anrufen gestört icon_biggrin.gif
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Sanny
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 7:40 pm    Titel:

Hallo zusammen,

ich glaube bei den Preisen, die die "Telefongesellschaften" anbieten, zumindest für Gespräche innerhalb Deutschlands, ist die I-Net Telefonie keine Alternative. Und wenn um den Globus gesprochen werden soll, nutzen viele Skype...solange es noch geht.
_________________
Gruß...Sanny

Wir haben eine Lösung....
....sie paßt nur nicht zum Problem
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 12:29 pm    Titel:

asterisk im keller und nen siemens optipoint 400SIP und nen optipoint 600SIP dran... das ganze zu einigen kumpels geroutet und schon hat man spass:)
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 12:39 pm    Titel:

irgendwelche Probleme, "Echo" "Verzögerung" etc ?
Will mir eventuell ne Eumex 300 IP anschaffen, bin aber noch etwas unsicher was die IP Technik angeht.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 12:41 pm    Titel:

brauchst du nicht, im office haben wir ne hipath 3000 komplett mit ip telefonen und dann auch die home offices oder projektbüros bei kunden über handelsübliches dsl angebunden. alles astrein....
wurschdl
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:18 pm    Titel:

also ich nutze ebenfalls voip...ich telefoniere viel ins ausland und damit ist das echt billig...skype würde ich absolut nicht zu einer alternative zählen...mit verzögerungen im sekundenbereich wenn grad mal zu viele die gleiche idee haben und anrufen wollen...hab da mit voip keine probleme...

der wurschdl
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 3:58 pm    Titel:

Mojn,

hab' da als Landei derzeit (technisch) keine Chance an DSL zu kommen. Damit ist VoIP keine Alternative, weil ISDN meines Erachtens zu schmalbandig ist, um vernünftig Sprachqualität via IP hinzukriegen.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 4:03 pm    Titel:

hab gehört das selbst DSL 1000 dafür nicht ausreicht...
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Lux
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 9:06 pm    Titel:

Guden!

ich nutzte VoIP schon seit mittlerweile 3 Monaten - völlig stressfrei

Hauptprovider ist Sipgate - 2. Rufnummer von QSC

mit dem "dicksten" Codec (G711u / ISDN Quali) komme ich beim phonen auf 10kb/s rein/raus -
das sollte selbst die kleinste 1000er DSL Leitung mit 128kbps Upload mitmachen icon_wink.gif

@ Sanny

mal ganz nebenbei: Bei der T-Com hatte ich knappe 13€ nur für Grundgebühr bezahlt -
daher lohnt sich das schon mächtig! wennsch mir überlege wieviel ich dafür phonen kann icon_cool.gif

mittlerweile funzt das prima - kein Delay, keine Aussetzter o.ä.

obwohl die DSL Leitung dafür auch schon streßfrei funzen sollte - kann also keinem empfehlen sich VoIP zu holen

während der DSL Anschluß doch mal rumspackt...

cya
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 9:31 pm    Titel:

@Lux
danke für deine Ausführung, dann ist der einzige Nachteil nur noch der Datenschutz
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 8:17 am    Titel:

Hohohooo!

Lux hat folgendes geschrieben::
kann also keinem empfehlen sich VoIP zu holen


Wie jetzt?
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 9:58 am    Titel:

im bezug auf stabilität der dsl leitung. für mich persönlich kein argument, habe ne überaus stabile leitung von netcologne.

mein asterisk macht glücklicherweise aber hybridbetrieb mit isdn und dsl. sehr fein. ich werde auch in zukunft das festnetz nicht abschaffen, das ist mir zu rabiat.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Lux
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 6:23 pm    Titel:

tux486 hat folgendes geschrieben::
Hohohooo!

Lux hat folgendes geschrieben::
kann also keinem empfehlen sich VoIP zu holen


Wie jetzt?

*g

du solltest auch mal eine Zeile weiterlesen... icon_mrgreen.gif

des bezog sich nur auf keine Empfehlung wenn der DSL Anschluß nicht 100% funzt... icon_wink.gif

@ admin

kein Ding - also meinereiner ist fett zufrieden mit VoIP

cya
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:17 am    Titel:

Lux hat folgendes geschrieben::
du solltest auch mal eine Zeile weiterlesen... icon_mrgreen.gif


Gut, mit ein paar Satzzeichen wäre der Sinn-Zusammenhang auch besser herzustellen gewesen. So mußte man sich Satzzeichen denken und trifft damit nicht immer die Intention des Autors icon_wink.gif .
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Auerswald ABox für VoIP heute noch zu etwas Nütze? VoIP - Hardware 1 Fr Apr 15, 2016 4:00 pm
Voip App VoIP - Software 1 Mo Jul 06, 2015 1:18 pm
Altbaukernsanierung - VOIP 3 Etagen - 4 Telefone VoIP - Hardware 0 Sa Mai 23, 2015 10:07 pm
Problem bei der Planung Umstellung ISDN und DSL -> Voip VoIP - Hardware 1 Di Mai 12, 2015 9:13 pm
Ich bekomme VoIP,... Offene Fragen nach Supportbesuch. Help VoIP - Hardware 5 Mi Jan 14, 2015 6:25 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum