Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

CICS und RISC  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Suche PC 66 SDRAM << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Suche preiswert EDO RAM  
Autor Nachricht
LAR_7
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.01.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:44 am    Titel: CICS und RISC

Hallo
Ich brauch etwas Information über Rechnerarchitekturen.
Ich habe schon einiges aus dem Netz gezogen, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht.
Nun meine Frage: Wo und wann ist ein CISC Rechner, bzw. ein RISC Rechner zu gebrauchen. Ich weis das von jedem etwas in den neuen Rechnern verwendet wird. Aber wo liegen die Vor- oder Nachteile der einzelnen Strukturen.

MFG Klaus


PS. Viele Grüße ins Saarland (St.Ingbert)
_________________
Gruß Klaus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:28 am    Titel: Re:CICS und RISC

[quote author=LAR_7 link=board=7;threadid=157;start=0#msg570 date=1056350668]
PS. Viele Grüße ins Saarland (St.Ingbert)
[/quote]

Gruß zurück ;D,

viel weiß ich nicht zu dem Thema, nur das RISC CPU einen reduzierten Befehlssatz haben was die Geschwindigkeit erheblich steigert aber den Verwendungszweck beschränkt.
CICS CPU sind mit Befehlen überladen (siehe Pentium) relativ langsam aber für vieles zu gebrauchen. Haste aber sicher schon längst rausgefunden.

Gruß
Thorsten


_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum