Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

ST - SC / lwl noob  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Anwendug Lichtwellenleiter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> LWL-Verbindung zwischen 2 Switches über crosslink??  
Autor Nachricht
endress
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 11:51 am    Titel: ST - SC / lwl noob

Hallo,

bitte nich schimpfen, ich bin ein noob in diesem Bereich auch wenns im faq drinngestanden hat hab ichs nich verstanden:

-1- kann ich ST und SC kombinieren ? ich hab eine LWL Strecke mit SC Steckern an den Patchfeldern und moechte ST Medienkonverter einsetzen. Patchkabel gibbet ja zu genuege aber haut das auch hin ?

-2- müssen die Patchkabel den gleichen durchmesser haben wie die restliche Strecke ? ( ich nehms mal an .... )

-3- muss ich noch etwas beachten ??

Ich habs wirklich versucht mich durchzuarbeiten aber da donnert doch einiges an Informationen auf mich ein , waere nett wenn sich jemand erbarmen koennte ...

MfG Endress
Poppe
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:36 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Hallo zunächst und wilkommen im Forum!

zu 1. Ja, Patchkabel ST auf SC und schon funktionierts!

zu 2. Ganz sicher - immer auf Mono oder Multimode achten, also ja!

zu 3. Eigentlich nur das Du die Stecker nicht vetauschst, ansonsten alles easy denke ich.

Grüße aus Thüringen

Uwe
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:46 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Hallo und Willkommen im Forum,

es ist kein Problem mittels Adapterkabel verschiedene Stecker einzusetzen, ob ST-SC, MTRJ-SC, LC-ST funktioniert alles.

die Patchkabel sollten den gleichen Durchmesser wie das Verlegekabel haben. Es gibt Multimode mit 50/125µm und 62,5/125µm oder Singlemode (Monomode) mit 9/125µm. Multimodekonverter können beide Fasern aufnehmen 50 und 62,5µm
Singlemodekonverter dagegen nur 9/125µm.

sonst fällt mir nix mehr ein

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:46 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Hallo Uwe, warst wohl schneller ;D
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Poppe
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 2:22 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Hi Thorsten nach den Zeitangaben 10min.

bis demnächst

;D
Uwe
endress
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 5:39 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Vielen Dank euch beiden, hat mir schonmal weitergeholfen durch den rest les ich mich jetzt durch...

was muessen die da auch glasfaser reinlegen, ich mein 8 Stockwerke... sollen sich nich so haben icon_smile.gif

thx alot
thobi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 1:08 pm    Titel: Re:ST - SC / lwl noob

Warum ist es denn notwendig Patch und Verlegkabel mit dem gleichen Durchmesser zu verwenden ??
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Internet allgemeine frage ( noob ) Passive Komponenten 4 Mi Jan 25, 2012 9:32 pm
Noob soll ein Netzwerk erstellen und hat keine Ahnung ;-) Twisted Pair / Kupferkabel 1 So Mai 15, 2011 10:33 am
Kleines Netzwerk; Unterstützung für Noob Netzwerk - Hardware 8 Di Jan 11, 2011 3:30 pm
Noob will seine Wohnung Vernetzen und braucht Hilfe Netzwerk - Hardware 5 Mo Apr 20, 2009 5:52 pm
hilfe netzwerk! < noob Netzwerk - Hardware 3 Mi Mai 21, 2008 7:52 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum