Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

SO WIRD'S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
via snmp systemwerte auslesen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Windows XP Reparatur  
Autor Nachricht
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:10 am    Titel: SO WIRD'S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home

Mojn,

weil hier immer wieder Leute auf den Gedanken kommen, sich mit Microsoft Windows zu beschäftigen icon_sad.gif und dann sogar auch noch Microsoft Windows XP Home im Netzwerk benutzen wollen, habe ich mich bei Freund Google auf die Suche gemacht und das hier gefunden:

"SO WIRD'S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;813936

Teil 1. Einleitung: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen
http://support.microsoft.com/kb/813936/DE/

Teil 2. Die Netzwerkhardware einkaufen
http://support.microsoft.com/kb/813937/DE/

Teil 3. Die Rechner verbinden
http://support.microsoft.com/kb/813938/DE/

Teil 4. Die Netzwerkkarte installieren
http://support.microsoft.com/kb/813939/DE/

Teil 5. Das TCP/IP-Protokoll konfigurieren
http://support.microsoft.com/kb/813940/DE/

Teil 6. Den Computernamen und die Arbeitsgruppe festlegen
http://support.microsoft.com/kb/814003/DE/

Teil 7. Ordner freigeben
http://support.microsoft.com/kb/814004/DE/

Teil 8. Den Drucker freigeben
http://support.microsoft.com/kb/814005/DE/


Vielleicht hilft es jemandem.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.


Zuletzt bearbeitet von tux486 am Mi Okt 12, 2005 9:25 am, insgesamt 1-mal bearbeitet
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:20 am    Titel:

Ist recht hilfreich, hab den Beitrag markiert... icon_biggrin.gif
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Blubb-Tec
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 12:18 pm    Titel:

juhu icon_biggrin.gif das kann ich bestimmt auf meiner nächsten lan gut brauche, THX icon_biggrin.gif
cracky
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 242
Wohnort: bei stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 10:24 pm    Titel:

super tux486 ^.^
is echt nützlich ... wollt ich eigentlich auch schon immermal posten, damit die "wie mache ich ein netzwerk"threads wegbleiben icon_smile.gif

aber habs irgendwie immer vergessen!
echt klasse icon_cool.gif
_________________

“Real solutions for real customer problems that exist in the real world today.”
— AMD CEO Hector Ruiz
---------------------------------------------------------------------------
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 8:13 am    Titel:

vergessen? warst wohl eher faul:)


trotzdem *thumbs up*
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 9:05 am    Titel:

icon_redface.gif Ich schäme mich ja eigentlich, für die Redmonder was getan zu haben. icon_redface.gif

Aber es ist ja für unser aller Nerven gut (im Gegensatz zu crackys Sig icon_evil.gif ) und diejenigen, die es brauchen, brauchen es ja nicht freiwillig, sondern wurden gezwungen, die Bugsammlung zu benutzen (und wenn es vom PC-Händler war, der vorinstallierte Kisten verkaufte).
icon_rolleyes.gif
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Andy
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: in der Nähe von Marburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 1:12 pm    Titel:

Hallo,


also ich persönlich hatte bisher eigentlich noch nie großartige Probleme mit XP untereinander (ob Home oder Pro).
Aber Win98SE und WinXPPro habe ich ums verrecken nicht dazu bringen können sich im Netzwerk zu verstehen (jedenfalls so, daß 98 auf XP Shares zugreifen konnte). Aber nicht, daß das noch irgendeine Rolle spielen würde...

Was mich aber total überrascht hat war, daß ich mit XP und FC4 + Samba noch weniger Probleme im Netzwerk habe als mit XP Pros untereinander... An dieser Stelle mal meinen uneingeschränkten Respekt vor dem Samba Team!


Grüße,


Andy
cracky
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 242
Wohnort: bei stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 4:45 pm    Titel:

daKrueml hat folgendes geschrieben::
vergessen? warst wohl eher faul:)


trotzdem *thumbs up*

tux486 hat folgendes geschrieben::
icon_redface.gif Ich schäme mich ja eigentlich, für die Redmonder was getan zu haben. icon_redface.gif

Aber es ist ja für unser aller Nerven gut (im Gegensatz zu crackys Sig icon_evil.gif ) und diejenigen, die es brauchen, brauchen es ja nicht freiwillig, sondern wurden gezwungen, die Bugsammlung zu benutzen (und wenn es vom PC-Händler war, der vorinstallierte Kisten verkaufte).
icon_rolleyes.gif



@krueml

ja faul triffts besser *gg*

@tux

is ja gut .. is geändert icon_cool.gif
_________________

“Real solutions for real customer problems that exist in the real world today.”
— AMD CEO Hector Ruiz
---------------------------------------------------------------------------
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum