Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

DSL - Multi-PC u. Router  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Keine Verbindung zu NT servern...(dameware error53) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Komme mit dem Netzwerk einfach nicht klar. Bitte um Hilfe  
Autor Nachricht
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2003 8:19 pm    Titel: DSL - Multi-PC u. Router

hallo,
ich schlage mich immer noch mit meinem DSL-Problem herum. Muss vorausschicken, dass ich kein Techniker oder sonstiger Fachmann bin. Daher stelle ich möglicherweise dumme Fragen.
Ich bin jetzt so weit, dass ich einen PC (Win 2000) an ein DSL-Multi-PC-Modem angeschlossen habe und es funktioniert sogar alles.

Ich will jetzt weitere PC anschliessen und habe CAT5-Kabel in verschiedene Räumeverlegt. Wenn ich einen PC (Win-XP) anschliesse und das Modem einrichten will kriege ich keine Verbindung.
Eine grüne Lampe an der Netzkarte und zwei grüne Lampen am Modem blinken jeweils. Die Link-LED an der Netzkarte leuchtet nicht.
Am PC steht, dass das Netzkabel entfernt wurde.
Die 8 Adern des Cat5-Kabels habe ich durchgemessen, die scheinen in Ordnung zu sein.
Was kann ich noch tun ???
Wenn es funktionieren sollte: Kann ich hinter dem Modem erst einen DSL-Router anschliessen und dann dort die 4 - 5 PCs ???
Weiss jemand Rat ? ???

Danke
Bacchus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 11:08 am    Titel: Re:DSL - Multi-PC u. Router

Hallo,

ich kann mir nix unter &DSL-Multi-PC-Modem & vorstellen. Hast du den genauen Typ ?
Könnte es vielleicht sein das du eine Crossover verbindung zum PC brauchst ?
Erst kommt Modem dann Router und dann die PCs

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:53 am    Titel: Re:DSL - Multi-PC u. Router

Hallo Thorsten,

das DSL_Multi-PC-Modem ist ein ALCATEL SpeedTouch 510/510i. Daran kann man 4 PCs gleichzeitig anschliessen und betreiben.
Auf Grund Deiner Hinweise zu &Belegung von Kupferkabeln in Netzwerken& habe ich es geschafft jetzt zwei PCs über dieses Modem ins Internet zu bringen.

Ich will an dieses Modem einen DSL-Router (Broadband-Router+4-Port-10/100Switch) anschliessen und die PCs dann daran anschliessen. Muss ich hinsichtlich IP-Adressen etwas besonderes beachten oder kann ich da &automatische Adressvergabe& eingeben?
Erhält der Router eine feste IP-Adresse ?
Muss ich da irgendwo eine Cross-Oververbindung herstellen (Modem --& Router)?
Und zuletzt: Könnte ich an den Router auch eine Wireless-Verbindung anschliessen ?

Viele Fragen!
Danke für evtl. Antworten
Helmut (baccus)
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 11:21 am    Titel: Re:DSL - Multi-PC u. Router

das Multi PC Teil hat schon einen integrierten Router, einen weiteren Router dahinter zu hängen macht keinen Sinn. Wenn du mehr als die 4 PCs anhängen willst setze dahinter einen &normalen& Switch. Versuche alle Geräte mit DHCP laufen zu lassen, die IPs werden dann automatisch vergeben.
Normal müßte man von Router (Modem) zu Switch ein Crossover einsetzen, der Switch sollte aber einen crossover Uplink haben dann kannst du beide anschliessen.
Du kannst auch einen Access Point http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/218 an den Alcatel Router anschliessen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien


Zuletzt bearbeitet von admin am Di Jul 19, 2005 9:52 am, insgesamt 1-mal bearbeitet
bacchus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 10:48 am    Titel: DSL-Multi-PC-Modem

Hallo,

möchte mich hiermit noch für die wertvollen Hinweise bedanken. Dank dieser Hinweise steht mein System inzwischen (4 PC über DSL im Internet). icon_lol.gif
Jetzt kommt dann irgendwann noch die wireless-Anbindung unseres "Hinterhauses". Dafür habe ich inzwischen in dem entsprechenden Board wertvolle Hinweise gefunden.

Nochmals Danke
Bacchus (Helmut)
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 10:50 am    Titel:

freut mich, danke icon_biggrin.gif
Killa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 9:04 am    Titel: DSL Router

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Router von Zonet gekauft. Den Router wollte ich anschliessen aber es hat nicht funktioniert den Router habe ich aber richtig angeschlossen!! Weiss jemand ob mann was Einstellen muss und wenn ja was und wie? Ich bin bei 1&1 als Internet Anbieter. Also bitte meldet euch und helft mir!!!!
MfG Killa
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 1 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
TP-AP per WAN an TP-LTE Router Wireless - LAN 0 So Jan 21, 2018 4:02 pm
Welcher Router für 200Mbit Glasfaseranschluss (DG) Netzwerk - Hardware 1 Do Jan 11, 2018 12:42 pm
Warum Mono schneller als Multi? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 Do Jan 11, 2018 10:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum