Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

LSA+ Anschlusstechnik => Anleitung?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Probleme mit Cat6 Anschlußdose << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Raumverkabelung  
Autor Nachricht
BuggerT
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 7:43 pm    Titel: LSA+ Anschlusstechnik => Anleitung?

Hallo,

ich möchte bei mir einen PC im Obergeschoss an einen Router im Erdgeschoss anschließen. Dazu wird in beiden Räumen eine Netzwerk-Datendose (Cat.5e) gesetzt, die wiederum mit Verlegekabel (Cat.5e) verbunden werden.

Das sieht also letztlich so aus:
Router => Patchkabel => Dose => Verlegekabel => Dose => Patchkabel => PC

Nun habe ich das Verlegekabel bereits "verlegt". Die entsprechenden Dosen fehlen leider noch; die bekomm ich erst Anfang nächster Woche. Ein LSA+ Anlegewerkzeug habe ich auch.

Nur habe ich das noch nie gemacht. Die Belegung ist mir klar; ist ja wie beim Crimpen auch. Belegt wird hier 1:1.
Aber wie funktioniert das mit dem LSA+? Wenn ich mir das LSA+ Anlegewerkzeug so ansehe, sieht das doch sehr "komisch" aus. Gibt es da eine Anleitung (wie es sie auch für's Crimpen gibt), wo mit Bildern beschrieben ist, wie man das Verlegekabel korrekt an die Dose anschließt?

Nicht, dass ich jetzt auf den letzten Schritten noch was falsch mache icon_wink.gif .

Schonmal danke!


grtz
BuggerT
RSukram
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 12:29 am    Titel:

Hm, ich kann dir da ja ma nen pic von machen icon_wink.gif

wo gibbet denn ne anleitung mit bildern zum crimpen von steckern ?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 11:36 am    Titel:

Zitat:
wo gibbet denn ne anleitung mit bildern zum crimpen von steckern ?

hier http://www.glasfaserinfo.de/rj45_crimpen.html

Zitat:
Nicht, dass ich jetzt auf den letzten Schritten noch was falsch mache

Das wichtigste ist die Verdrillung soweit wie möglich zu lassen. Du legst die Adern auf die Leiste, dabei kann das Kabel überstehen. An dem Werkzeug ist ne Schere, diese sollte sich beim runterdrücken schließen und die Kabelenden kürzen. Kann sein das sie noch entriegelt werden muß.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
BuggerT
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 6:27 pm    Titel:

Alles klar. Vielen Dank!


grtz
BuggerT
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Suche Tipps, Anleitung Stecker an Antennenkabel anschließen Sonstige Hardware 1 Di Nov 22, 2011 2:35 pm
Hotspot einrichten | Software gesucht oder Anleitung Internet und Netzwerk 0 Do Apr 08, 2010 4:47 pm
Verlege- und Anschlusstechnik Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 3 Fr Mai 15, 2009 12:15 pm
Anleitung: Aufbau eines "einfachen Netzes" Netzwerk - Hardware 3 Sa Okt 11, 2008 5:52 pm
OvisLink HomePlug PowerLine Ethernet Adapter(Anleitung?) Netzwerk - Hardware 4 Do Aug 24, 2006 12:36 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum