Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Zugriffsproblem Windows  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows Server 2003 und FritzBox! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Win7: Niedrige Netzwerkperformance bei kleinen Paketgrößen  
Autor Nachricht
tobias b
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 3:07 pm    Titel: Zugriffsproblem Windows

Tachen,

ich habe ein sehr verzwicktes Problem und bin mittlerweile komplett am verzweifeln... Folgendes:

Wir hängen hier zu 3. an einem Switch, welcher mit dem Netwerk via Stromnetz verbunden ist. Der Switch hängt folglich an einem Server der Frima der Eltern, über welchen wir auch im Internet sind. Funktioniert tadellos.

Ich kann problemlos auf die beiden anderen PCs zugreifen, von ihnen Sachen ziehen oder ihnen schieben.
Nun aber zu meinem Problem, sobald sie auf mich zugreifen wollen, bekommen sie folgende Meldung:


(Win 2000)


(Win XP)

Ferner kann ich z.B. keinem Diablo 2 Server beitreten, den einer von den beiden erstellt hat, sie können aber auf meinem joinen. Bei Warcraft 3, oder C&C Generals ist es egal wer den Server erstellt.

Ich frage mich nun wie es sowas geben kann und was ich dagegen tun kann. (Bitte keine Sachen wie "Netzwerk neuinstallieren"; hab ich bereits mehrmals versucht)

Danke schonmal

[PS:
Mein PC: Win XP
PC 2: ebenfalls Winx XP
PC 3: Win 2000]

[PPS: Ja, die Datei- und Druckerfreigabe ist installiert sowie aktiviert icon_wink.gif ]
Andy
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: in der Nähe von Marburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 4:36 pm    Titel:

http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,1663.html

hier sollte dir eigentlich geholfen werden.
tobias b
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 6:16 pm    Titel:

Glaub mir, ich kann ein normales Netzwerk aufsetzen, aber danke für den Link.

In einem anderen Forum ist der Begriff "secpol.msc" gefallen.
Kann jemand damit was anfangen?
tobias b
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 6:45 pm    Titel:

So, hab das Problem jetzt gelöst...

Windows XP Optimizer 2.2 heruntergeladen
-> Keine Nullsession erlauben... aktivieren
-> neustarten
-> Keine Nullsession erlauben... deaktivieren
-> neustarten

siehe da es geht.
Danke für die Hilfe
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 8:36 pm    Titel:

Hallo,

hab mal nachgeforscht und das scheint wirklich eine Lösung zu sein. Danke dir für den Tipp
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Ralf4u
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 3:01 pm    Titel: Zugriffsproblem Windows

Hallo,

ich habe gleichiges Problem; 4 PC's, ich kann auf alle zugreifen jedoch keiner auf mich. Hier kommt gleichgelagerter Spruch. IP's sind fest vergeben (192.168.0.1 ...2 usw.). Windows XP Optimizer 2.2 habe ich heruntergeladen, installiert, keine Nullsession erlauben => aktiviert,
neugestartet, 'keine Nullsession erlauben' ist nicht mehr aktiviert!?
D.h., mein Rechner nimmt die Einstellung überhaupt gar nicht erst an!
Der Haken 'Festplatten geschützt' ist dafür ständig aktiviert und lässt sich nicht ausschalten.

Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?

Im voraus Dank.
gismo911
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:07 pm    Titel:

So nu habe ich mich auch mal mit dem Problem beschäftigt.
Ich habe es so lösen können, nachdem ja alles andere was hier so geschrieben wird nicht funktioniert hat.

Ein neues Benutzerkonto (mit Admin-Rechten) anlegen. An dem Konto anmelden dann das ursprüngliche Konto löschen inkl. aller Dateien und Ordner (kommt ja eine entsprechende Meldung). Dann wieder ein neues Konto anlegen (mit Admin-Rechten). Dieses neue Konto kann dann wieder den gleichen Benutzernamen haben wie das Urspüngliche. Dann wieder am ganz neuen Konto anmelden (nach belieben das Sekundär-Admin-Konto löschen) und Freigabe erstellen. Rechtsklick im Datei-Explorer. Ich musste nur eine Freigabe erstellen das aktuelle Konto als Berechtigung einstellen und "Jeder" löschen. Danach konnte ich mich ohne Probleme vom Problemrechner mit der Fehlermeldung auf dem Rechner mit den überarbeiteten Konten anmelden. Es kommt eine Meldung bitte Benutzername und Passwort eingeben.
Wie gesagt, bei mir hat es so geklappt, alles andere hatte nicht geholfen.
Alles klar?! icon_wink.gif
Adamo
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 11:27 pm    Titel:

Hallo alle zusammen,

mich hat es auch erwischt, habe ein Netz mit 6 rechnern alles funktioniert wunderbar... pingen,Netzwerkumgebung,Internet. Ein 7 rechner soll dazu kommen doch siehe da die Netzwerkumgebung spinnt. Alle rechner können ihn pingen er auch die anderen, er kommt auch ins internet. Die anderen rechner sehen ihn in der Netzwerkumgebung aber können sich nicht mit ihm verbinden. in der netzwerk umgebung des neuen rechnes ist nur er als einziger aufgelistet. Das system des neuen rechners habe ich schon mehrmals aufgesetzt, auch firewalls sind deaktiviert, datei drucker freigabe eingerichtet....

ich werde erstmal mit den hier aufgelisteten vorschlägen versuchen, falls jemand noch eine idee hat woran es liegen könnte wäre ich dankbar.
sreutter
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 11:03 am    Titel: Freigaben nach Hardwareumstellung ohne Funktion

Kann mich Gismo nur anschliessen. Das war für mich der entscheidende Tip.

Habe hier einen XP-Prof Rechner mit Windows Search 4.0 der als Datenspeicher für Windows7 Rechner funktioniert. Dadurch daß nicht die einfache Dateifreigabe verwendet wird, können diese Freigaben auch wunderbar in die Win7-Bibliotheken eingebunden werden (ein Tip aus der CT).

So. Nach Motherboardtausch gings auf einmal nicht mehr. Hatte auf XP und windows7-Rechnern identische Benutzerkonten mit identischen Passwörtern, der Zugriff vorher klappte 1a. Nach dem MB-Tausch nicht mehr. Alles rumprobieren half nichts, erst das Löschen der Freigaben und löschen der alten Benutzerkonten bzw. wieder Neuanlegen brachte den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängt? und ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Verhalten auch ohne die ganze Kontenlöscherei abzustellen?

Danke schon mal..

mfG
Stefan Reutter
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 Betriebssysteme 0 Do Dez 18, 2014 1:04 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum