Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Prüfen der Patchfeldanschlüsse  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
ISDN über Netzwerkkabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> TAE Dose auf UAE Dose  
Autor Nachricht
Gerd
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Lu

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:02 am    Titel: Prüfen der Patchfeldanschlüsse

bin neu hier, habe schon viel gelesen aber kommen dennoch nicht weiter. Habe ein Haus gekauft mit kompletter Verkablung, also in jedem Raum Unterputzdosen und CAT5 Kabel-Strang im Keller. Die Kabelenden im Keller waren abgeschnitten. Habe mir ein kleines Patchfeld (8-fach) zugelegt und die Kabel angeklemmt (LSA-Werkzeug). Der erste Schritt sollte sein PC->Patchkabel->Dose->Verlegekabel->Patchfeld->Patchkabel->DSL-Modem ..
Es funktioniert aber nicht wo ist der Fehler ? DSL-MOdem + 20m Patchkabel am PC funktioniert aber mit dem oben beschriebenen Anschluß geht nichts. Wie kann man jetzt mit Hausmiteln testen an was es liegt - i.P. wollte ich einfach Orange und Orange/weiß brücken und eine Durchgangsmessung machen - habe also einen Stecker in die Dose gesteckt und orange und ow verbunden aber am Patchfeld keine Reaktion obwohl alle Kombis durchprobiert
Bin Laie also Geduld und vorab besten Dank
Gerd
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:07 am    Titel:

Hallo,

sind Dosen und Patchfeld auch 1:1 belegt und nach welcher Norm ? 568A oder 568B http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Gerd
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Lu

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:32 am    Titel: Belegung

die Belegung weiß ich noch nicht habe die Unterputzdose nicht zerlegt und weiß nicht genau wie die auseinander geht aber mit dem Brücken müßte ich das doch herausfinden können ? Ich habe aber 568B am Patchfeld verdrahtet bzw. sind dort dann Durchnummerierungen 1-8 fortlaufend angegeben, so daß ich immer paarweise beginnend bei weißorange über orange usw. angeklemmt habe.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:57 am    Titel:

568B ist (!) nicht fortlaufend.

grün-weiss/grün liegt an 3/6 an!
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Gerd
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Lu

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 11:12 am    Titel:

Danke schon mal
aber paarweise belegt habe ich es, weil die Numerierung 1 2 3 6 4 5 7 8
ist.
Aber zur grundsätzlichen Frage wie kann man es mit Hausmitteln testen, gibts dazu noch Ideen ?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 3:56 pm    Titel:

außer einer Durchgangsprüfung fällt mir nix ein. Steht das Netz kannst du es mit Software testen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
netzwerk prüfen Wireless - LAN 0 Mi Feb 18, 2015 10:59 pm
Telefonkabel 100DA Prüfen nach Telekomnorm ZTV Twisted Pair / Kupferkabel 3 Di März 18, 2014 5:27 pm
Fasern auf einfache Art prüfen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 6 So Nov 10, 2013 8:41 pm
Geschwindigkeit / Netzwerkqualität prüfen Twisted Pair / Kupferkabel 1 So Nov 11, 2012 2:46 pm
Traffic prüfen durch Wireshark Netzwerk - Hardware 4 Di März 18, 2008 4:50 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum