Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

SATA Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
schnelleres System << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> was ist denn daaa los???  
Autor Nachricht
stevecava
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 1:35 am    Titel: SATA Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt

Ich habe ein Problem bezüglich eines SATA RAIDS (lvl 1).
Das Netzwerk hat soweit die letzte Woche funktioniert.
Wir hatten am Montag einen Stromausfall, aber soweit müsste die USV Anlage den Server geschützt haben. Auf jedenfall lief der Server nach angaben der Mitarbeiter weiter.
Ich war dann heute da und alles lief soweit einwandfrei (Server wird nicht nach Feierabend heruntergefahren).
Dann habe ich den Server runtergefahren und eine AVM PCI Fritz Card auf eingebaut, nach dem Neustart kam es beim hochfahren von Win XP auf dem Server zum Bluescreen, der aber nicht lesbar war, da das System sofort neustartete.
Nach mehrmaligen rumprobieren funktionierte der RAID auch garnicht mehr -> No Device.
Nachdem ich im BIOS die Festplatten ohne RAID eingestellt hatte kam es zwar wieder zum kurzen aufblitzen des Win XP Ladebildschirms, jedoch wieder BLuescreen und Neustart.
Ich habe versucht mit Win PE auf die Platten zuzugreifen, ebenfalls per Neuinstallation, beides ohne Erfolg.
Anscheinend werden die Platten nicht mehr richitg erkannt.
Frage ist ...
1. ... ob es mit dem Einbau der Fritz Card zutun haben könnte, die ich aber nach dem ersten auftreten sofort wieder ausgebaut hatte.
2. ... ob es durch einen eventuellen Stromausfall passiert sein könnte, da ich als der Server noch lief eine Fehlermeldung bezüglich der USV hatte. Jedoch lief der Server ja nach dem Stromausfall.

Danke schonmal im vorraus für konstruktive Antworten

Gruß Steve
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 4:11 pm    Titel: Re: SATA Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt

stevecava hat folgendes geschrieben::
1. ... ob es mit dem Einbau der Fritz Card zutun haben könnte, die ich aber nach dem ersten auftreten sofort wieder ausgebaut hatte.
2. ... ob es durch einen eventuellen Stromausfall passiert sein könnte, da ich als der Server noch lief eine Fehlermeldung bezüglich der USV hatte. Jedoch lief der Server ja nach dem Stromausfall.

Glaube ich beides nicht, würde mal die Platte in einem anderen Rechner testen. Könnte meiner Meinung nach nur eine defekte Platte oder Controller sein.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
stevecava
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:32 am    Titel:

So habe das Problem gelöst gehabt...
Konnte zwar mit Knoppix nicht auf die Festplatten zugreifen...dann aber mit veränderter Win PE Version (SATA IDE Treiber)...
konnte das RAID dann wieder neu erstellen und die gesicherten Daten wieder rüberziehen...

Gruß Raymi
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:49 pm    Titel:

war ne Platte defekt ?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Mikrorohr im Haus richtig verlegen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Fr Dez 15, 2017 12:26 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum