Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Eure Netzwerkhardware @home / LAN-Parties Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
SAT>IP Unterbereich << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kabelklang mal anders  
Autor Nachricht
Stenging
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 202
Wohnort: Mühldorf a. Inn

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 8:50 am    Titel:

Da habe ich ein Komma vergessen, auf der Kiste läuft Raid 1 und die Datensicherung geschieht Online bei Hetzner im RZ, habe hier mir einem Kollegen eine eigene Kolofläche mit Server.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Simon
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 12:38 am    Titel:

Mein Netzausbau ist mal wieder etwas weitergegangen.

Der Schrank im Keller wurde jetzt in Betrieb genommen und direkt daneben steht mein TV-Server.


Der HP-Switch ist vorübergehend wieder im Einsatz, dadrauf befindet sich ein LANCOM 1781EW, der sich um die beiden Internetverbindungen (64MBit Kabel und 6MBit DSL) kümmert. Der TV-Server ist ein HP ProLiant ML110 G7 mit Xeon E3-1220, 8GB RAM, einer 320GB 2,5" HDD und einer 64GB SSD. Sämtliche 3,5"-Schächte sind erstmal frei geblieben, da kommen eventuell später die Festplatten aus meinem Speicherwürfel rein. Das ganze läuft unter Windows Server 2008 R2 mit Team Mediaportal 1.2.3.
it-pro
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 10:11 am    Titel: Riesen LAN-Bereich

Hallo zusammen,
bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe direkt am APL eine FritzBox 7270, die als Hauptrouter für Notebooks etc. dient. An diesem Router ist ein weiterer Router angeschlossen, mit dem 2 weitere Repeater verbunden sind (Fritz!Fon). Dieses Netz hat eine höhere Reichweite als das erste und ist somit für Mobiltelefone und Smartphones im Hause geeignet.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 11:45 pm    Titel:

Da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin und deutschlandweit meine Netzwerke aufbaue, hat sich bei mir zuhause nicht viel getan.

Dieses Wochenende hab ich mich mal endlich dazu überreden können, meine Cisco-Spielwiese ordentlich aufzubauen. Bisher stand die immer lose in der Ecke rum. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal dazu komme, mich mit den Cisco Zertifizierungen zu beschäftigen.

Das Rack ist gleichzeitig für Routing/Switchung als auch Voice ausgelegt.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Unerwünschte Beiträge 4 Mi Jun 08, 2016 10:54 pm
WLAN,LAN oder DLAN (Home) Netzwerk - Hardware 1 Mi Jul 20, 2011 10:58 am
Win7 Home Premium kein Internet Internet und Netzwerk 1 Do Jul 07, 2011 9:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum