Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

was ist denn daaa los???  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
SATA Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Lappi welche taktfrequenz vom RAM  
Autor Nachricht
kubrax
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 9:43 pm    Titel: was ist denn daaa los???

Hallo Leute - ich habe ein ganz verrücktes Problem mit meinem Comp.

Aus heiterem Himmel gibts plötzlich mitten im Boot den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung

STOP: 0x0000001E (.......) KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDELED
Address: 8041FB78 base at 80400000
DateStamp 3od7ad60 – ntoskrnl.exe


(mein System: win2kpro – ASUSBoard P5 – AMD-K6-500 ..langsam, aber für meine Zwecke okay)

Da ich immer wieder mal ähnliche Probleme hatte, habe ich dann immer wieder ein frisches System-Image (jungfräulich, nicht verseucht + immer wieder lauffähig) via „drive-image“ aufgespielt und alles war wieder in Ordnung und funktionierte tadellos.

Nicht heute ...jungfräuliches OSystem aufgesetzt – trotzdem selbe Fehlermeldung

Im „abgesicherten Modus“ konnte ich – wenn auch sehr langsam – hochfahren. In der System-Hardware wurde mir dann angezeigt (gelbes Rufezeichen), daß er irgendwelche Multimedia-Geräte nicht identifizieren kann. – Dann habe ich alle deaktiviert, bzw. deinstalliert.
Anschließend habe ich eine ICE-Karte nach der anderen vom System entfernt, selbst die Graphikkarte habe ich schließlich noch getauscht, um die Fehlerquelle lokalisieren zu können ....nichts – immer selbe Fehlermeldung beim Hochfahren.

Dann habe ich auch noch die BIOS-Firmware neu aufgespielt, dem BIOS dann auch wieder die Default-Settings verpaßt ...immer das selbe.

Dann habe ich auch noch alles andere abgehängt ...die zweite HD, die Laufwerke etc ..nichts half

Das Problem muß wohl auf dem Mainboard zu finden sein, hmm? (das kann ich aber nicht so einfach mal abhängen (hhhhh)). Komischerweise, im „abgesicheten Modus“ läufts, wie gesagt.

Wer durchschaut das noch? (wie gesagt, am Betriebsystem liegts NICHT – das ist –(via System-Image) wie frisch installiert ((und hat auch vorher immer funktioniert))).

...kubrax
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 1:14 am    Titel:

Hallo,

hast du den Speicher auch mal getauscht ?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
kubrax
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 2:05 am    Titel:

admin hat folgendes geschrieben::
Hallo,

hast du den Speicher auch mal getauscht ?


..ähh, ja hab' ich - keine Veränderung

aber jetzt scheint's auf einmal zu klappen
ich habe die 4-fach USB PCI-Karte in einen anderen Slot gesteckt und jetzt läuft's - frage mich nicht, warum und wie lange das gutgehen wird (man hat ja schließlich seine leidvollen Erfahrungen) ...hmm
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 12:32 pm    Titel:

kann auch sein das mal ne PCI-Karte nicht richtig im Slot steckt
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Was ist denn "Cat.6/EA"? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Aug 17, 2010 6:13 pm
Wie lange hält denn eine USV? Netzwerk - Hardware 8 So Nov 11, 2007 8:46 pm
Kann das denn sein (t-com & 1und1) Internet und Netzwerk 2 Mi Sep 26, 2007 9:57 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum