Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Media PC  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Lappi welche taktfrequenz vom RAM << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> frage zu MSI K8N Neo4 Platinum  
Autor Nachricht
Blutengel
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 12:20 am    Titel: Media PC

Hallo

Ich möchte mir einen Media-PC aufbauen, denn ich in einem Netzwerk betreibe und der direkt an den Fernseher (LCD oder Plasma)angeschlossen wird.

Auf diesem PC möchte ich meine komplette CD Sammlung, Fotos, Ferienfilme usw speichern und darauf zugreifen, diese über den Fernseher und das Surround-System laufen lassen.

Auf diesem PC wird nicht gespielt, keine Filme geschnitten und nichts dergleichen. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich alles brauche und welche Leistung dieser benötigt. Als Betriebssystem nehme ich das Windows XP Media CenterIch habe da folgendes im Sinn:

-Midi-Tower in black/silver (passend zum Wohnzimmer)
-Mainboard mit Sound und Grafik OnBoard (oder brauch ich da ne Graka, wenn ja was für eine)
-CPU, P4 HTmit 3.0Ghz (reicht da auch weniger?)
-RAM, DDR-DIMM 2x512 (oder lieber 2x1024?)
-DVD Brenner DualLayer(falls doch mals was gebrannt werden muss)
-HD, eine S-ATA von WD, 250-500 GB

Was brauche ich da für eine TV-Karte? Die Karte sollte ein gutes Bild an den Fernseher bringen. Braucht es eine digitale Karte, wenn das Bild über normales Fernsehkabel kommt? Ich brauche keine, mit der man die Filme nachbearbeiten kann, dass mache ich auf einem anderen PC.

Peter

P.S. Soll ich evtl einen Barbone nehmen?
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 4:56 pm    Titel:

ich würde dir nen shuttle sn25p empfehlen, der ist schön leise, dazu nen athlon64 3200+, das reicht dicke. mehr als 1gb ram brauchst du auch nicht...

als graka ne ait all-in-wonder da hast du dann alles drin.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Blutengel
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 12:21 pm    Titel:

daKrueml hat folgendes geschrieben::
ich würde dir nen shuttle sn25p empfehlen, der ist schön leise, dazu nen athlon64 3200+, das reicht dicke. mehr als 1gb ram brauchst du auch nicht...

als graka ne ait all-in-wonder da hast du dann alles drin.


OK, nur zum Verständnis.

So wie ich es verstanden habe, ist das Mainboard im Shuttle bereits inbegriffen!?

Das gleiche zählt für die Graka, da ist die TV-Karte auch schon mit dabei?

Dann müsste ich also noch 1GB Ram, die CPU und eine Festplatte habe?!

Hast Du grad nen Tipp für ne leise HD? Sollte schom mind. 300 GB haben.

Danke für Deine Ausführungen
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 2:38 pm    Titel:

nein, graka musst du noch kaufen: wie gesagt ne ATi All-In-Wonder kann ich dir empfehlen, die hat auch ne tv karte und alles zipp und zapp dabei. also alles was du brauchst... (denk dran: PCI express)

ansonsten brauchst du cpu, ram, hd und optisches laufwerk

leise festplatten... da kann ich nur samsung empfehlen. da hörts afaik allerdings bei 250gb auf...
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Zugriff auf Media Player sperren Netzwerk - Hardware 6 Do Feb 20, 2014 8:19 pm
Windows Media Player 12 nimmt keine URLs an zum Streamen Internet und Netzwerk 1 So Nov 04, 2012 7:47 pm
Problem mit Media Wireless - LAN 10 So Feb 27, 2011 11:34 am
vertreiben optische Media Converter 2-Port 1000Base-T Unerwünschte Beiträge 0 Mo Sep 06, 2010 2:26 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum