Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Schrank was ist zu beachten  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Belegung der Telefondose << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wie Systemtelefone und LAN auf einen Patchpanel klemmen  
Autor Nachricht
Zool-78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 1:57 pm    Titel: Schrank was ist zu beachten

Hallo,

ich suche einen kleinen 19" Schrank für 2Server + TK Anlage sowie Switch und Patchpanel. Ich benötige höchsten 10 HE und denke daher so eine 1 Meter hoher schrank in schickem Schwarz wäre schön. Ich habe wenig Ahnung worauf ich achten muss, genau genommen weiß ich nicht mal wie tief so ein schrank sein muss. kann man in einem sehr tiefen schrank immer auch nicht so tiefe gehäuse einbauen ? gibt es so was wie eine Standardtiefe ? Und wie funktiniert das mit den Gleitschienen, ist das alles soweit genormt ? Also wenn ich die Schienen mit zu dem Servergehäuse gekauft habe, passen die dann auch in den Schrank ?

thx
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:22 pm    Titel:

eine HE ist eine HE und daher passt das alles ineinader zumindest habe ich bis jetzt noch nie was anderes erlebt
du musst nur aufpassen das es dein switchen servern nicht zu warm wird
die tk anlagen halten meisten etwas mehr aus
aber bei so viel mhhh musste mal sehen da ja alles so weit ich verstanden habe der schrank dann vollausbau ist oder ``??
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 4:14 pm    Titel:

Hallo,

neben der Lüftung achte vorallem auf die Tiefe, Servergehäuse brauchen Platz.

Zitat:
Und wie funktiniert das mit den Gleitschienen, ist das alles soweit genormt ? Also wenn ich die Schienen mit zu dem Servergehäuse gekauft habe, passen die dann auch in den Schrank ?

sollte passen. Unsere auf jeden Fall...
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 5:02 pm    Titel:

tiefe mindestens 60cm, am besten 80cm
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Zool-78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 7:03 pm    Titel:

noch zu der Tiefe, es gibt Schränke die sind mehr als ein Meter tief, aber kann man da auch einen einfachen 20cm Switch einbauen ? Wo liegt der denn dann hinten auf bzw, benötige ich dann Schienen die 1m tief sind ?

Ich habe das Chenbro RM215 Serverhäuse welch 66 cm tief ist. Passt das in einen 80 cm Schrank ? Ich meine die 80cm sind doch das Schrankaußenmaß oder ?

Ist 80cm sowas wie eine Standardtiefe, wo die gängigsten Server (Dell, Thomas Krenn usw) rein passen ?
Zool-78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 9:08 pm    Titel:

nochmal ne Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen Server und Netzwerkschränken ? Was kaufe ich wenn ich nur EINEN möchte der Switches Patchpanel und Server aufnehmen soll ?
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 9:21 pm    Titel:

schienen: die meisten sind teleskopschienen, also weniger problematisch


switches passen ohne probleme, für die brauchst du keine schienen.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:37 pm    Titel:

Zitat:
nochmal ne Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen Server und Netzwerkschränken ? Was kaufe ich wenn ich nur EINEN möchte der Switches Patchpanel und Server aufnehmen soll ?

Ein gut belüfteter Netzwerkschrank würde reichen. Ein Serverschrank ist in der Regel besser belüftet.

800mm tief ist für die meisten Servergehäuse ausreichend, beachte auch die tiefe der Griffe, manchmal muss man die Profile zurücksetzen oder die Griffe abschrauben.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Outdoor 19-Zoll Schrank oder sowas wie KVz82 Passive Komponenten 2 Sa Mai 06, 2017 4:12 pm
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm
19" Schrank / Serverschrank Firma Hersteller Netzwerk - Hardware 0 Fr Jan 02, 2015 12:11 pm
(TAE) Telefonverteilung auch im 19" Schrank? Passive Komponenten 5 Mi Aug 27, 2014 11:00 am
Position der Versorgungssteckdose bei 19" Schrank. Passive Komponenten 5 Di Okt 08, 2013 10:51 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum