Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Automatische Abwahl nach shutdown??? ich werd noch bekloppt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
3com SuperStack II 2700 Switch << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Info Info 2/051203  
Autor Nachricht
kouchi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 4:31 pm    Titel: Automatische Abwahl nach shutdown??? ich werd noch bekloppt

icon_biggrin.gif Hi Allerseits.

Ich hab nen riesen Problem, ich teile mir mit meiner Tochter die in Köln wohnt eine DSL Flatrate. Das Problem ist das der Router meines Heimnetzwerks nicht automatisch offline geht, ohne das ich die Stromzufuhr abschalte. Der Router ist ein SMC7004VBR.

Das bedeutet reglmässig stress, da ich oft vergesse den Strom kurz auszuschalten, und meine Tochter kommt in folge dessen nicht ins Netz.

Gibt es für mein Problem eine Lösung? Was z.b. machen Leute die keine Flatrate haben, der Computer wäre ja dann auch nach dem Surfen noch online.??

Naja Fraggen über Fragen. Bitte Bitte Helft mir icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_biggrin.gif
Connor
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 151
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 2:50 pm    Titel:

Ähm ?
Ich grübel zwar grade was das mit deiner Tochter in Köln zu tun hat aber naja ?..
Meinst du damit ihr wohnt an 2 unterschiedlichen Orten und benutzt den gleichen .....----ahhh..ich habs gerafft..glaub ich.
--
Du einen Router in Sonstwo mit den gleichen Einwahldaten wie deine
Tochter in Köln ?!!..jo denke so ist das...
--
Dem SMC solltest du in der konfiguration sagen können ! (müssen) er soll nach nem Timeout von ca. 10min oder so offline gehen...
-
Falls er das eingestellt hat, aber nicht macht liegt das oft an Programmen wie icq oder ähnlichem (oder spyware) die oft ne Internetverbindung aufbauen um nach neuen Versionen und ähnlichem zu gucken oder einfach nur rumpingen.
- dann denkt der Router eben die Verbindung wird noch benötigt icon_sad.gif
diese Programme mal ausfindig machen und in der Routerkonfig mal stöbern !...
Falls du sie als Textdatei speichern kannst schaue ich gern mal drüber.

Ciao
phil
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 1:24 am    Titel:

Hey. Nein sein Problem ist ja das der Router noch Onlinebleibt, obwohl der PC aus ist.

Dies lässt sich aber in der Router Konfig. einstellen!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Auerswald ABox für VoIP heute noch zu etwas Nütze? VoIP - Hardware 1 Fr Apr 15, 2016 4:00 pm
noch paar Fragen zum neuen Heimnetzwerk Passive Komponenten 2 So Jan 31, 2016 7:38 pm
beim Bohren verletztes Antennenkabel noch verwendbar? Twisted Pair / Kupferkabel 2 Di Dez 15, 2015 10:35 pm
Cisco SG200-26 noch zeitgemäß? Netzwerk - Hardware 3 Sa Dez 05, 2015 6:44 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum