Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

DSL Wireless  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
XP zu XP übers Internet << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Passwort für Router (Allied Telesyn) vergessen  
Autor Nachricht
suzuki50
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 4:58 pm    Titel: DSL Wireless

icon_biggrin.gif Hallo Leute ich möchte euch erstmal alle begrüßen da ich ein neues Mitglied im Board bin. icon_biggrin.gif


Ich habe einen Netgearrouter mit DSL Anschluss und 3PC's daran angeschlossen.Alles per Kabel.Eine Steckuchse an dem Router ist somit jetzt noch frei.
Internetverbindung und Netzwerk an allen 3 PC's.
Jetzt habe ich noch ein problem mit einem PC der ist ca.100m von dem Router entfernt,und es ich so schlecht bis dahin ein Kabel zu legen.

Gibt es irgendein teil was ich jetzt an den vorahndenen Kabelrouter anschließen kann um die Verbindung an den Problem PC per Wireless herzustellen.
Wenn es möglich ist so das ich meinen vorhandenen Router weiternutzen kann,dann teilt mir doch bitte mit welche teile ich genau für den ausbau der einen Wirelessverbindung benötige.
Ist es Überhaupt möglich eine Wirelessverbindung über 100Meter herzustellen?Vom Erdgeschoss in den Keller.(Firmenhalle)
Ich möchte die 3 PC's so lassen wie sie sind von der Verbindung her und nur den einen noch Wireless daran anschließen.
Es gibt ja mittlerweile soviel Zubehör im Wirelessbereich das man gar nicht mehr weiß was noch zu was gehört.

Bin für jede Art von Antwort danbkbar.


Im vorraus besten Dank:suzuki50
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 7:18 pm    Titel:

Hallo und Willkommen im Forum icon_biggrin.gif

100m im Haus wird knapp, kommt halt auf das Mauerwerk usw an. Man kann allerdings mit einem Wirless-Access Point eine Brücke bilden.
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/169 der kann das zB
Stärkere Antennen sind meist teuer und von der Post nicht zugelassen, wegen zuviel Sendeleistung.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien


Zuletzt bearbeitet von admin am So Jul 10, 2005 10:18 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
suzuki50
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 9:57 pm    Titel: DSL Wireless

Hallo Thorsten,

danke dir für die schnelle und konkrete Antwort.Also kann man deinen genannten Lan Access Point an meinen vorhandenen Netgear Router anschließen und noch eine Wirelesskarte in den PC rein und fertig wenn ich es richtig verstanden habe.
Muss dieser Lan Access Point nicht extra konfigureiert werden?
Vorrausgesetzt es klappt mit der entfernung,wo keiner genau Auskunft geben weil man ja nie weiß was es für ein Mauerwerk ist.

Danke und Gruß Thorsten icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 11:40 am    Titel: Re: DSL Wireless

suzuki50 hat folgendes geschrieben::
Muss dieser Lan Access Point nicht extra konfigureiert werden?
Vorrausgesetzt es klappt mit der entfernung,wo keiner genau Auskunft geben weil man ja nie weiß was es für ein Mauerwerk ist.


Ja, aber das sollte kein Problem sein. http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/download/EW-7205APL_M.pdf
Genau so ist es icon_biggrin.gif
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
wireless signal jammer Netzwerk - Hardware 0 Do Nov 13, 2014 8:36 am
transparente Wireless-Bridge - wie und wie stabil ? Wireless - LAN 3 Di März 20, 2012 6:22 pm
Netgear Wireless N150 Access Point WN604 Wireless - LAN 0 Do Feb 09, 2012 3:35 pm
Wireless Access Point Netzwerk - Hardware 9 Mi Nov 09, 2011 3:51 pm
3D Wireless Mini Optisch Funkmaus Maus kabellos 2.4GHz Unerwünschte Beiträge 0 Do Apr 07, 2011 6:01 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum