Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

RJ45 Kabel und Dosenfrage  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
richties kabel??? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bessere Chancen für 4 Draht 100MBit mit CAT 6 oder CAT7  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 4:27 pm    Titel: RJ45 Kabel und Dosenfrage

Hallöchen Community,

hab in der Wohung bei der Renovierung gleich mal ein CAT5 Kabel verlegt. Bin mir nun leider nicht sicher (wie ich gelesen hab) ob ich das Kabel auf 2 Dosenanschlüssel legen kann.
Auf dem Kabel ist volgendes zu lesen

Code:

E213738 4P 26AWG 7x0.16 STP Patch Cord Cmr (UL) C(UL) Cat5


Das Kabel ist schon mit RJ45 Steckern vorbereitet, wobei einer in meinen Router wandert. Auf der anderen Seite wollte ich den Stecker kappen und es in die Dose legen. Wenn ich recht konform bin sollte ich 8 Äderchen icon_wink.gif brauchen um mit einem Kabel 2 Dosen zu verlegen? Kann man aus der Beschreibung vom Kabel darauf schließen? Achja und 100Mbit sollte das Ziel bleiben.

mfg
Danke für die Antworten und Sorry wenn die Frage schonmals kam...
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 4:43 pm    Titel:

Hallo,

das ist AWG26 Kabel, also reines Patchkabel das nicht zum auflegen von Dosen geeignet ist. Es wäre besser Dosen zu nehmen mit beidseitig RJ45 Buchsen. Werde ich auch demnächst im Online Shop aufnehmen.
Für eine 100Mbit Anbindung sollte man alle 8 Adern nutzen, man braucht tatsächlich nur 4 aber das funktioniert meist nur mit 10Mbit. Warum hier http://www.glasfaserinfo.de/messwerte.html

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 5:01 pm    Titel:

Dank dir Thorsten für die schnelle Antwort. In welchem Preissegment liegen denn solche Dosen?

mfg
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 5:16 pm    Titel:

von Setec gibts jetzt welche als 2fach Cat5e Durchführungsdose für ca. 15-16€.
Werden bald lieferbar sein icon_smile.gif
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 6:13 pm    Titel:

Kennst du eventuell einen Laden / Shop wo sie schon verfügbar sind? Eine Einfachdose wäre natürlich optimal...

mfg
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 6:24 pm    Titel:

Ich glaube das ist der einzigste Hersteller für solche Dosen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:57 pm    Titel:

Danke nochmal, hab es jetzt erstmal ohne eine Dose gemacht, wohl bis die erwähnten Verfügbar sind.

mfg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Welches Kabel für Glasfaseranwendung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Dez 27, 2017 2:54 pm
Kabel durch schwieriges Leerrohr ziehen Netzwerk - Hardware 2 Di Dez 19, 2017 8:38 pm
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Cat-7 dünnere Kabel, Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 5 Do Nov 02, 2017 10:33 pm
Geschwindigkeitsverlust durch Verbindungsmodul im Kabel? Passive Komponenten 9 Di Sep 26, 2017 11:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum