Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

SD-RAM, wie erkenne ich ältere Modelle???  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Soundkartenproblem << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Acer 1350  
Autor Nachricht
claus.
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 9:40 pm    Titel: SD-RAM, wie erkenne ich ältere Modelle???

Hallo,
ich will meinen 5 Jahre alten PC etwas aufrüsten - 128 MB RAM sind zu wenig. Nun höre ich bei Schiwi, daß SD-RAM nicht gleich SD-RAM ist. Und daß neue SD-RAM nicht auf alten Chipsäten funzen.
Wie erkenne ich den Unterschied, was passt bei mir = gibts viele unterschiedliche Jahrgänge, die nicht kompatibel sind? icon_evil.gif
_________________
HILFÄÄÄÄÄ

________
und zum Donnerwetter: WER NENNT MICH DA STRIPPENZIEHER???
Basher
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 3:56 pm    Titel:

Hi,

da "Dein PC ca. 5 Jahre alt ist" tippe ich mal aud SBRAM PC100 oder 133. Was Deine PC verträgt steht im Handbuch des Mainboards. Wenn dies nicht mehr greifbar ist, dann entweder mit einem Tool (zB SiSoft Sandra etc) oder durch aufschrauben feststellen welches Mainboard verbaut wurde.

Dann einfach danach "googeln"
_________________
Gruß Tom

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Win2K Sp4, MySQL 4.026, Delphi Vers.6, Linux (Debian), etc.- kein Hund, No Goldfisch
claus.
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 4:41 pm    Titel: SD RAM

Dankeschön icon_biggrin.gif

Echt, das ist alles?
Na, das hätte mir der gute Mann bei Schiwi aber auch knapp erklären können, dann wär ich jetzt dort Kunde. So habe ich über eBay die passenden Steine gefunden. Läuft. Das Board mag übrigens PC 100 und PC 133 icon_razz.gif

Ja, meine Kiste (600 MHz, irgendein AMD Prozessor, 128 MB Arbeitsspeicher) war reichlich schlapp geworden. Jetzt hab ich ne neue gebrauchte Graphikkarte (64 MB, 2 Lüfter; 8,86 €) und 256 MD extra-RAM (20,50 €) drinne und die Kiste ist total schneller geworden und reicht wieder vollauf aus für mein Surfen und Mailen. Viel billiger als ein Neukauf des ganzen Rechners... icon_razz.gif

Nochmals Danke für Deine Mühe. icon_redface.gif

Claus. icon_lol.gif
_________________
HILFÄÄÄÄÄ

________
und zum Donnerwetter: WER NENNT MICH DA STRIPPENZIEHER???
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Woran erkenne ich ob 5e oder was anderes? Twisted Pair / Kupferkabel 8 Mi Okt 20, 2010 2:21 pm
Alcatel ältere Manuals Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 31, 2007 8:54 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum