Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

DSL viel zu langsam WICHTIG!!!!!! bitte um HILFE  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
LWL- und Kupfernetz mit Switch oder Medienkonverter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Verkabelungsproblem  
Autor Nachricht
XCLUSIV
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 12:04 am    Titel: DSL viel zu langsam WICHTIG!!!!!! bitte um HILFE

Abend erstmal,

hab ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit.

Seit ca. 2 Wochen hab ich nur noch ein DSL Speed von ca. 1600kb/sec
normal mußten eigentlich mindestens 4000kb/sec. sein.
Mein Uploadspeed ist normal gebliebenBenutze ein Kabelgebundenes Netzwerk und mein Notebook zeigt mir die gleichen Speedcheckwerte
wie
mein PC habe Netzwerkienstellungen überprüft sowie den DSL Router(Siemens Gigaset SE515dsl)
auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

außerdem läuft die leitung nicht mehr stabil und hat aussetzer

Habe andere Netzwerkkarte ausprobiert sowie ein anderes DSL Modem ohne Erfolg.
Ich glaube somit kann ich ein Hardware Fehler seiten des PC/Notebooks bzw. Routers ausschließen oder??

Der I-net provider meinte auch meine Leitung würde mit ca.5000 kb/sec. synchronisiert werden wenn sie die leistung überprüfen

Der Router zeigt mir bei status folgendes .
Link SE 515 dsl Status



Vielleicht hat ja einer von das gleiche problem bzw. gehabt und kann mir helfen

könnte es vielleicht auch an dem Splitter liegen???

Wäre dankbar für jede hilfestell
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 10:30 am    Titel:

nein, der splitter ist das unwahrscheinlichste, da er von seiner architektur her eigentlich nicht aktiv stören könnte.

wenn dein provider die leitung testet, testet er ja nur die beiden endpunkte. aber da hängt einiges dazwischen. vielleicht bist du einfach an einer überlasteten vermittlungsstelle? ist das problem dauerhaft und so "genau" auf die 1600 begrenzt?

bedenke auch bitte, dass die providerangaben über geschwindigkeiten mit "bis zu" angegeben werden. du wirst also wahrscheinlich auf dem problem sitzenbleiben, wenn du hilfe bei deinem provider suchst (ich würde denen trotzdem die hölle heiss machen).
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen


Zuletzt bearbeitet von daKrueml am Fr März 17, 2006 9:36 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 8:47 pm    Titel:

Das liebe DSL...eine Hassliebe...
icon_rolleyes.gif
XCLUSIV
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 3:13 am    Titel:

du sagst

das schlimme ich habe sonst immer alle probleme in griff bekommen was mit dem pc zu tun hat
ich wurde mich auch nich gerade als tollpatsch bezeichnen
ich glaube schon das mein wissen über das grundwissen hinaus geht
was für mich um so schlimmr ist icon_confused.gif
der ganze scheiß is zum verrückt werden icon_mad.gif

würde mich trotzdem noch über eure hilfe freuen icon_wink.gif
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 8:50 am    Titel:

also du hast auf deiner Seite alles getauscht? Kabel etc? Läuft vielleicht der Emule als Dienst und du merkst es nicht und deswegen ist es langsam? icon_wink.gif icon_rolleyes.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Bitte Benutzer löschen Off Topic 1 Di Aug 28, 2018 12:57 pm
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Hilfe bei NAS - Kauf Netzwerk - Hardware 4 Sa März 11, 2017 5:06 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum