Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzteil hat Dauerpiepton  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Problem mit Laptop ACER 6700!!! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Notebook Modding.. Erfahrungen? überhaupt möglich?  
Autor Nachricht
Nobady
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 9:45 pm    Titel: Netzteil hat Dauerpiepton

Hi

Habe mir heute ein neues Netzteil gekauft Trust PW5200 450Watt.
Alles geht auch einwandfrei Rechner läuft einwandfrei.
Nach dem ich runtergefahren bin und der Rechner aus war hab ich einen leisen Dauerpipton bemerk und nachgeschaut.
Der Ton kommt vom Netzteil selbst wenn ich es austecke geht der Ton noch für ca. 10 sek. weiter dann hört er auf. Sobald ich es wieder einstecke fängt er wieder an. Habe dann mal alle Stecker ausgesteck und das Netzteil wieder mit Storm versorgt. Doch der Piepton ist immer noch da was kann das sein?
mastertobi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 4:16 pm    Titel:

moin
is wahrscheinlich defekt.... haste 1jahr herstellergarantie?
_________________
Die erde ist eine scheibe! ...mit 4,7 gb speicher
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 6:34 pm    Titel:

mich würde interessieren was du für Komponenten in deinem PC hast.
Falls möglich lies mal die Spannung des Netzteils mit einem Überwachungsprogramm aus.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 6:37 pm    Titel:

Da ist wirklich was defekt. Liegt warscheinlich am "Zerhacker" der aus den 50Hz Netzstrom die benötigten 20 oder 50 kHz (bin mir nicht sicher). Wenn da was nicht in Ordnung ist, pfeift es. Wenn du es hörst, sind es 20kHz.
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 6:45 pm    Titel:

20 kHz

also wenn du die noch hörst bist du gut icon_cool.gif
das einzige was ich da noch merke das es ein unangenehmes unortbares Gefühl ist
_________________
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 7:14 pm    Titel:

Ich hab es mal getestet. Ich kann es noch hören.
Bin ja auch Tontechniker icon_biggrin.gif
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 7:36 pm    Titel:

ich habe es wie gesagt auch probiert naja es kommt dann auf die db an
icon_wink.gif
_________________
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
120W Netzteil ausreichend für 65W tdp CPU? PC - Hardware 1 Do Apr 11, 2013 8:16 pm
Netzteil 4+4 Pin CPU Anschluss PC - Hardware 3 So Dez 30, 2012 5:53 pm
Netzteil gesucht Netzwerk - Hardware 6 Sa Jan 07, 2012 10:21 pm
400W Netzteil ausreichend für AMD Athlon II X3 + Radeon 4670 PC - Hardware 4 So Nov 08, 2009 4:31 pm
Mainboard / NEtzteil Anschluss PC - Hardware 1 Fr Okt 30, 2009 7:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum