Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Funkprobleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
probleme mit PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fragen zur Auswahl von Produkten  
Autor Nachricht
enigma2003
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 9:15 pm    Titel: Funkprobleme

Guten Abend...

Bin das erste Mal hier u hätt folgende Frage:
Besitze an meinem StandPC einen Netgear Router; möchte nun im Nebenzimmer mit meinem Notebook über diesem Router im Netz surfen.
Es wird auch immer eine Verbindung hergestellt (Signalstärke Hervorragend),aber oftmals bricht die Verbindung ab (Übertragungsrate bei 1KB/sek), OBWOHL sich keine Hindernisse zwischen dem Router u dem Notebook befinden!!

Warum ist das so??

LG
enigma2003
lunne
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 9:41 pm    Titel:

aber eine wand befindet sich zwischen der funkstrecke?
_________________
Jah Jah never fail
enigma2003
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 9:57 pm    Titel:

Hallo...

Nein, im Grunde genommen besteht Sichtkontakt (weu i die Tür offen lasse)...

Find das ganze bissi komisch!! Oft geht die Übertragungsrate wirklich auf 1kb/sek runter!!!

LG
enigma2003
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:14 pm    Titel:

eigenatig

ich habe hier bei mir nen linksys stehen und ne linksys karte im lappi und ich funke durch 2 stahlträgerdecken und ner abgehangenen gipskarton decke durch und habe bis zu 100 mbit funkübertragung

ist das die standart karte im rechner oder auch eine von netgear
_________________
enigma2003
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:17 pm    Titel:

Hallo...

Kann dir zum Empfängermodul im Notebook leider keine Auskunft geben, da diese intern ist (keine Steckkarte!!)

Mich wundern nur die Leistungsunterschiede, obwohl freie Sicht zum Router besteht...

LG
enigma2003
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:20 pm    Titel:

hast du den schon mal auf 11 mbit runter genommen Karte und router
_________________
enigma2003
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:23 pm    Titel:

Hallo...

Ich habe keine Steckkarte, kann also die Verbinungsgeschwindigkeit nicht einstellen... (bez wüsste nicht wie) - ist ja intern!!

LG
enigma2003
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:26 pm    Titel:

oh oh icon_eek.gif

gut also hast du 0 plan was wlan angeht oder ?
sorry für die etwas harte formulierung

also du kannst deie verbindungeschwindigkeit runter nehmen software mäßig


aber erstmal müsste man deine kenntnis status wissen
_________________
enigma2003
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:30 pm    Titel:

Hallo...

Um ehrlich zu sein - ja, ich bin eigentlich ein Laie was Netzwerktechnik im Bereich des wireless LAN betrifft...

Dachte, dass mein Problem ein kleines wäre, aber ich habe mich wohl getäuscht...

Möchte dir/bzw euch keine Unannehmlichkeiten bereiten...
(gehe jetzt ins Bett)



LG u Danke erstmals
enigma2003
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:33 pm    Titel:

nein

so war das net gemeint

ich möchte mich nur mental drauf einstimmen was ich erwarten kann

aber das machen wir morgen

so einfach ist das nie so was über die ferne zu lokaliesieren
immer mist aber denke mal das schafen wir schon irgendwie

(auch wenn ich noch net weiß wie icon_cool.gif )

alla dann sleep well
_________________
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum