Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Patchkabel an der Außenwand verlegen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Fragen zur Auswahl von Produkten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Frage zu Kabel der Firma Kerpen  
Autor Nachricht
Careem
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 7:57 am    Titel: Patchkabel an der Außenwand verlegen

hallo zusammen!

da ich demnächst zwei stockwerke nach unten ziehen werde, möchte ich ein netzwerkkabel etwa 15-20m an der Außenwand nach oben verlegen, da ich keine möglichkeit habe, durch die einzelnen Stockwerke zu bohren.

als schutz für das kabel habe ich mir eine regenrinne oder einen normalen kabelkanal vorgestellt. hier wäre auch schon meine erste frage: was wäre von den zwei optionen besser geeignet ? gibt es vielleicht noch eine besserer möglichkeit die kabel zu schützen ?

gut. nehmen wir an die kabel wurden jetzt verlegt. wie schütze ich nun am besten den übergang von rinne / kabelkanal zum loch in der wand ?

danke schonmal im vorraus
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 8:06 am    Titel:

Ist zwar keine gute Lösung wegen der Temperatureinflüsse, aber wenns sein muss....
Ich würde von einer Hauseinführung (Schrumpfmuffe) auf Stangenrohr (PVC, besser Alu) gehen und dann wieder auf eine Hauseinführung.
_________________
Gruß
LEMA
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 8:07 am    Titel:

Schon mal die Forensuche mit "Außenwand" versucht? Lästig, immer diese Forensuche!

Guckst Du http://www.glasfaserinfo.de/board/htopic,35,aussenwand.html
Guckst Du http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,1620.html

Außerdem "Patchkabel an der Außenwand verlegen": nein.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Patchkabel Cat 8.1 für Telekom glasfaser Anschluss Twisted Pair / Kupferkabel 1 Fr Jun 22, 2018 9:36 pm
High density MTP Patchkabel Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Do Apr 26, 2018 3:24 pm
Mikrorohr im Haus richtig verlegen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Fr Dez 15, 2017 12:26 pm
Patchkabel Schirmung notwendig Twisted Pair / Kupferkabel 3 Di Sep 26, 2017 8:10 am
LWL verlängern oder APL verlegen? Spleißen? Cat7? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Mi Nov 09, 2016 10:43 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum