Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LC/SC  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
LWL Verbindung zwischen zwei Switchen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> E2000  
Autor Nachricht
faserschorsch
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 9:11 pm    Titel: LC/SC

Hallo,

ich bin über euer Forum gestolpert und habe gleich eine verzwickte Frage:

Wahrscheinlich kennt ihr Dämpfungsglieder.
Es sind kleine Teile mit vorgegebener Dämpfung. Vorne Stecker und hinten Adapter.
Ich bin heute angesprochen worden, ob es so ein Teil ohne (extra) Dämpfung gibt, das vorne einen LC-Stecker und hinten SC-Adapter hat. Zur Krönung hatte er es auch noch gerne so. daß das Teil in eine aktive Komponente paßt, die LC/D-Anschluss hat.

Schorsch
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 2:15 pm    Titel:

Hallo,

so etwas ist mir noch nicht begegnet und was für einen Sinn macht das in einer aktiven Komponente ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
faserschorsch
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 7:58 pm    Titel:

Hallo,

er hat eine aktive Komponente, die LC-duplex Anschluss hat. Die verlegten Kabel haben SC-Stecker dran. Sein Kunde will ohne Adapterkabel die Anschlüsse nutzen. Ich hab ihm auch ein kurzes Adapterkabel empfohlen. Wahrscheinlich wird er die SC-Stecker abschneiden und LC-Stecker konfektionieren lassen. Gibt nen schönen Auftrag.
Der Kunde ist König!

Habe Info bekommen, daß Cisco evt. soein Teil hat.

Schorsch
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 8:21 pm    Titel:

LC Stecker am Verlegekabel, das macht doch gar keinen Sinn icon_lol.gif
und dann mit Verlegekabel direkt ans Endgerät.
Man sollte ihm erklären wozu es Spleißboxen gibt und weshalb LWL Patchkabel auch Rangierkabel heißen.
Bin mal gespannt wie oft sie den Stecker abreissen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
prof1949
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 9:12 am    Titel:

Es gibt Durchführungskupplungen, eine Seite SC, andere Seite LC, vielleicht ist ja damit geholfen.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 9:44 am    Titel:

So wie ich es verstanden habe, möchte er gar keine Patchkabel einsetzen icon_confused.gif
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
prof1949
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:48 pm    Titel:

So wie ich das sehe, will er SC Duplex auf LC Duplex adaptieren, das wird mit einem Duplex-Steckadapter nicht funktionieren, weil die Faserabstäde abweichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum