Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Ethernet Modul mit min. 30Mbps !!!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Hersteller anhand OUI oder MAC ermitteln << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> NetzwerkProbleme  
Autor Nachricht
calimero
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:26 pm    Titel: Ethernet Modul mit min. 30Mbps !!!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ethernet Modul das eine Netto Übertragungsrate von min. 30Mbps hat.

dieses wird für ein Rack benötigt das jede Sekunde 3,2Mbyte an Messdaten versenden sollte das wären schon ca. 26Mbps dann kommt noch der ganze Overhead dazu den man bei soch einer Menge aufjedenfall nicht vernachlässigen sollte.

Vielleicht kennt auch jemand ein Protokol das solch eine Menge verarbeitet. Wenn aber möglich wäre TCP/IP schon zu bevorzugen.

Dank Euch schon mal im Voraus für Euere Antworten.

Gruss
calimero
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:14 pm    Titel:

Wie was wo?

Was meinst du mit Ethernetmodul? Etwa son Webserver im RJ45-Anschluss eingebaut, oder was?

Normal kann jede Netzwerkkarte 100mbit
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 6:33 am    Titel:

Ich gehe davon aus, daß er mit "Ethernetmodul" einen Switch und mit "Nettoübertragungsrate" die interne Bandbreite eines Switches meint.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
calimero
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 7:57 am    Titel:

ich meine ein Embedded Ethernet Modul, also kein Switch oder ähnliches dieses Modul soll die aufgezeichneten Messdaten eines Messsystems über Ethernet versenden.
Jedes Ethernet Modul hat ja einen Prozessor und nun würde mich interesieren ob es Module gibt die eine Netto Übertragungsrate von min. 30Mbps schaffen. die 100Mbps schafft ja gar keines das ist ja nur die Bezeichnung für das Netzwerk.
Das Modul sollte aber 10/100Mbit fähig sein.
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 8:07 am    Titel:

Kann das angehen, daß Du von speziellen Komponenten für Meß- und Steuerungstechnik sprichst, die vielleicht auf Euere Meßdatenerfassung abgestimmt sein müßten?
Müssen die Daten in Echtzeit, kontinuierlich und immer parallel übertragen werden, oder ist eine Zwischenspeicherung / Pufferung möglich?
Wer hat das Meßdatensystem konzipiert?
Sprechen wir von Megabit pro Sekunde oder Megabyte pro Sekunde?
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
calimero
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 8:35 am    Titel:

tux486 hat folgendes geschrieben::
Kann das angehen, daß Du von speziellen Komponenten für Meß- und Steuerungstechnik sprichst, die vielleicht auf Euere Meßdatenerfassung abgestimmt sein müßten?
Müssen die Daten in Echtzeit, kontinuierlich und immer parallel übertragen werden, oder ist eine Zwischenspeicherung / Pufferung möglich?
Wer hat das Meßdatensystem konzipiert?
Sprechen wir von Megabit pro Sekunde oder Megabyte pro Sekunde?


Wie es scheint kennst du dich mit der Materie aus ;o)
Das Messdatensystem wird erst noch entwickelt, darum sollte ich wissen ob es Module gibt die solch eine Datenrate zulassen.
Das Messsystem hat 64 Kanäle mit jeweils einer Abtastrate von 25kHz und einen A/D-Wandler mit einer Breite von 16 bit.
Es ist auf jedenfall ein Zwischenpuffer vorhanden, aber wenn du ein Modul kennen würdest das das auch in Echtzeit schaffen kann wäre das auch nicht schlecht.
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 9:15 am    Titel:

calimero hat folgendes geschrieben::
Wie es scheint kennst du dich mit der Materie aus ;o)

Zumindest muß ich Dein Vorhaben etwas analysieren, um es hier einsortieren zu können... icon_wink.gif

Ich hatte mich mal privat in dieser Richtung für eine Modelleisenbahnsteuerung interessiert, es aber wieder verworfen, weil es einfachere und preiswertere Steuerungsmöglichkeiten zu geben scheint.
Meines Wissens inseriert in den Ausgaben der c't (www.heise.de) oder PC-Professionell ein Hersteller für solche Meß-Artikel.
Wenn ich die Anzeige wieder mal sichte, werde ich es hier schreiben.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
calimero
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 9:31 am    Titel:

tux486 hat folgendes geschrieben::
calimero hat folgendes geschrieben::
Wie es scheint kennst du dich mit der Materie aus ;o)

Zumindest muß ich Dein Vorhaben etwas analysieren, um es hier einsortieren zu können... icon_wink.gif

Ich hatte mich mal privat in dieser Richtung für eine Modelleisenbahnsteuerung interessiert, es aber wieder verworfen, weil es einfachere und preiswertere Steuerungsmöglichkeiten zu geben scheint.
Meines Wissens inseriert in den Ausgaben der c't (www.heise.de) oder PC-Professionell ein Hersteller für solche Meß-Artikel.
Wenn ich die Anzeige wieder mal sichte, werde ich es hier schreiben.


Also nicht das wir uns nun doch falsch verstehen ;o)
Wir suchen kein schon existierendes Messsystem, wir sollen eines entwickeln und suchen nun für das Übertragen der Messdaten vom Messsystem zum PC ein Embedded Ethernet Modul, das solche Netto Übertragungsraten kann.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkkabel in BTR-Modul - Reihenfolge Twisted Pair / Kupferkabel 2 Sa Sep 30, 2017 9:04 am
SFP WDM Modul für Netgear Netzwerk - Hardware 0 Mi März 22, 2017 12:53 pm
seltsames Verhalten : Gbit langsamer als Fast Ethernet Twisted Pair / Kupferkabel 2 So Jun 12, 2016 10:49 pm
Verlegekabel in die Dachunterstände - E-DAT Modul? Passive Komponenten 2 So Aug 09, 2015 11:32 am
MTS500er Modul in MTS6000/8000 Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Sa Jan 31, 2015 11:58 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum