Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerk verdrahten  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
CAT7 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hausverkabelung  
Autor Nachricht
caser
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:10 am    Titel: Netzwerk verdrahten

Hi leute. Hab da mal ein Paar fragen.

Ich hab in einem Neubau CAT6 Kabel verlegt. An das eine Ende sollen Stecker für an einen DSL-Router, an das andere Ende sollen Dosen. Brauch ich unbedigt CAT6 dosen oder reichen auch CAT5e?
was ich noch fragen wollte, gibts auch dosen mit verschienden steckern? RJ-45 und Telefon wäre gut...

Danke im vorraus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:32 am    Titel:

Hallo,

ein Ende Dose, anderes Ende Stecker ?
ist es Installationskabel, so können keine Stecker gecrimpt werden.
siehe http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,59.html
http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,198.html
http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,194.html
Mit Cat6 Dosen wäre man auf der sicheren Seite, Cat5e funktionieren natürlich auch.
Du kannst eine Netzwerkdose auch für Telefon missbrauchen, aber nur mit einem RJ45 Stecker.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
caser
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:37 am    Titel:

Das kabel ist ein Verlegekabel. Ich habs im moment nicht hier. Aber falls du wissen möchtest, was draufsteht, kann ichs holen. Mir hat einer gesagt, das sowas geht.
caser
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:39 am    Titel:

achso, oder was mir noch einfiele. Ich könnte ja auch 2 seiten Dosen machen un dann über Patchkabel zum router. Geht das denn auf alle fälle? Wenn ja, muss ich was beachten beim verdrahten?

Danke im vorraus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:44 am    Titel:

Das funktioniert auf jeden Fall.
Die Belegung ist wichtig http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
caser
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 11:52 am    Titel:

Danke. Hast nem Lehrling weitergeholfen icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum