Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Solarsteuerung in Netzwerk einbinden  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Fragen zur PowerRite PRA 600i!!!! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Test von Funkgebern 433 Mhz  
Autor Nachricht
Iggerl
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 12:40 am    Titel: Solarsteuerung in Netzwerk einbinden

Hallo,
ich wußte nicht genau wo ich das Thema eröffnen sollte, ich hoffe hier ist es richtig!

Ich habe ein kleines Problem mit dem einbinden der Solarsteuerung Citrin SLR in mein Netzwerk.
In der Beschreibung des Steuergerätes ist der Anschluß an dem ich die aktuellen Daten abrufen kann mit RS232 und RJ45 gekennzeichnet! Also RS232 ist doch eine serielle Verbindung, d.h. es ist ein 9-poliger Stecker. Der Anschluß am Steuergerät ist aber ein Westernstecker RJ45!
Was muß ich hier nun machen um die Daten über Netzwerk (Hub) auf meinen PC im Arbeitszimmer zu bekommen? Muß ich mir hier etwas selber basteln, oder gibt es hier schon fertige Kabel die ich nur noch einstecken muß, oder geht das überhaupt nicht über den Hub?

Schon mal Danke im voraus!

MfG Iggerl
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 8:19 am    Titel:

du brauchst einen serial-to-ethernet converter. auf deinem rechner richtest du dann eine virtuelle schnittstelle per convertertreiber ein.

direkt kannst du das ethernet nicht anschliessen. für rj45 auf rs232 gibt es adapter.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Iggerl
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 11:03 am    Titel:

Kann man sich den adapter nicht sparen? Also z.B. bei einem Netzwerkkabel auf einer Seite den RJ45 Stecker abmachen und dann eine RS232 (DB9) aufklemmen? Weiß jemand die Belegungen wenn so etwas geht?
Was kann ich noch machen ausser den Seriel-to-ethernet converter zu kaufen! Ich hab im Internet nur welche gefunden die minderstens bei 150 € liegen! Hat da jemand für mich einen Tip? Oder einen günstigen Shop wo ich das Teil bekomme?

MfG Iggerl
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum